Extra 330SC 2.6m mit E-Antrieb

Hallo an die Freunde der gepflegten Flächenfliegerei!

Ich liebäugle mit einer CARF Extra 330SC 2.6m. Bei uns am Platz sind aber keine Verbrenner zugelassen, deswegen meine Frage an die Community, ob man die doch relativ große Maschine vernünftig elektrisch Fliegen kann. Gedacht wären mindestens 12S bis auf 14S hoch mit 8000mAh.
Gewicht der Maschine dürfte die 15 kg auch nicht überschreiten, da das auch unser Gewichtslimit ist. Hat jemand ein paar Empfehlungen bezüglich eines bezahlbaren Antriebs mit solider Leisteung (Vergleich 120cm²)? Sprich Motor, Regler und Luftschraube?

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Markus
 
Danke für den Link, ich komm mit der Suchfunktion im Forum nicht so gut klar! Hier sind genau die Antworten, die ich haben wollte. Vielen Dank für den Post :)
 

Kai-L.

User
Hallo Markus,

Ich baue gerade eine neue Extra 300sx 2.6m von Carf mit einem Hacker A150 auf. (Vorgänger der SC)

Zu Vor- und Nachteilen des Elektroantriebes, ist in dem Link oben das Meiste geschrieben.

Allerdings sieht es so aus, als ob der Haubenausschnitt bei der SC ähnlich groß bzw klein ist. Was ich zum wechseln der Akkus eher störend finde. Da sind die Arf Holzmodelle eher die bessere Wahl.


Viele Grüße
Kai
 

Kai-L.

User
Der Hacker A150 scheint mir dann doch etwas sehr schwer für die zu erwartende Leistung zu sein.


Klar ist der Q100 die bessere Wahl, aber manchmal muss man eben das nehmen was man rumliegen hat ;)

Dafür kommen die Akkus weiter Richtung Steckungsrohr, was zum wechseln angenehmer ist.

Viele Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten