Kerosinbezug in der Schweiz

Fabio

User
hallo zusammen

wo bekomme ich jeweils 20liter kerosin in der schweiz nahe ZUERICH? kann mir jemand helfen und einen kontakt vermitteln?

danke im voraus für die hilfe und mühe
 
jede flughafen, wo heli oder jet fliegen, sollten das verkaufen...

ich kaufe in locarno-magadino, und wollen immer mich AVGAS geben..

anscheinend wird noch viel gebraucht ins töff...:cool:


falls fragen gemacht werden, wofur brauchts du Jet-A1..bring das modell mit un d zeigt...laüft immer... ;)
 
Hallo Fabio,


In der Regel mischst Du 5% Oel bei. Es gibt Leute, die auf Turbinenöl schwören - meine Meinung und Erfahrung zeigt, dass es billiges Zweitakt-Öl auch tut. Die Eigenschaften des Schmierstoffs (Öl) verändern sich ohnehin durch die Vermischung mit dem Sprit - der Grossteil der Kühlung und Schmierung übernimmt sowieso das Kerosin, Öl ist nur dazu da um auch eine minimale Schmierung bei Temperaturen oberhalb des Siedepunktes von Kerosin sicherzustellen.
Ich betreibe eine Turbine mit einem getrennten Schmiersystem, wo der Einsatz von Turbinenöl durch die speziellen Eigenschaften wieder Sinn macht. Das Ganze ist aber noch nicht geflogen, weil ich noch einen kunstflugtauglichen Öltank entwerfen muss. (Das von den Lagern abströmende Öl wird von der Luft getrennt und wieder in den Öltank geleitet)

Hattest Du Erfolg beim Bezug von JetA1 bei uns?

Gruß
Johannes
 

Fabio

User
hallo johannes

ich war noch nicht bei euch, hatte es gestern vor aber war nicht so frisch...! werde aber sicherlich nächste woche oder so (allenfalls auch diesen samstag morgen falls möglich) rasch vobei kommen ;-)
 
Hallo Johannes - kannst mir vielleicht auch kurz berichten wo ich bei euch Kero zu welchem Preis herbekomme? - Besonderheiten wegen Abfüllbehälter? wär nett wenn du das machen würdest. - Danke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten