Pilatus B4 Expert (Geitner): Erfahrungen?

Hallo, zu diesem Flieger von Geitner Flugmodellbau findet sich leider nur ein ziemlich alter Thread mit wenig Info.

Wer möchte hier seine Erfahrungen mit der B4 Expert teilen? Die Version mit dem NACA Profil hat ja schon seit einiger Zeit einen voll kunstflugtauglichen Nachfolger mit 3,75 m Spannweite in Voll GFK-Ausführung.

Also liebe Besitzer der B4 Expert mit den vergrößerten Querrudern und dem dünneren Profil, möchtet ihr hier was sagen zu Themen wie Qualität, Stabilität, Flugeigenschaften usw.?
 

Boffi

User
B4 Expert

B4 Expert

Hallo Wanninger
Ich fliege die Expert seit 5 Jahren und bin zufrieden. Die Qualität des Bausatzes ist gut, die Flugeigenschaften
sehr gut. Meiner hat einen Elektromotor mit 6S bekommen gestartet wird mit Startwagen oder Schlepp.
Trotz den 7,5Kg. geht er gut in der Thermik. Die EWD stimmte nicht.
Soviel ich weiss hat Herr Geitner die Produktion eingestellt.

Gruss Wolfgang
 
Hallo Boffi,
herzlichen Dank für deine Infos zur B4 Expert.
Herr Geitner liefert die alte Version mit NACA Profil nicht mehr, die Expert Version hingegen liefert er noch aus. Er hat mir erst vor 6 Wochen ein entsprechendes Angebot unterbreitet.
Beste Fliegergrüsse
Christian
 
Hallo Boffi,
herzlichen Dank für deine Infos zur B4 Expert.
Herr Geitner liefert die alte Version mit NACA Profil nicht mehr, die Expert Version hingegen liefert er noch aus. Er hat mir erst vor 6 Wochen ein entsprechendes Angebot unterbreitet.
Beste Fliegergrüsse
Christian


Hab ich ganz vergessen:
wo hast du wie viel unterlegt?
Lag die EWD bei 0 Grad bei Auslieferung?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten