Hänge bei Chemnitz ?

axman

User
Hallo,

ich bin beruflich alle paar Wochen in Chemnitz. Im Vorbeifahren sieht man so einiges an Hügeln rundum. Gibt es irgendwo fliegbare Hänge ? Schonender Umgang ( Hänge bzw. Anwohner ) wird zugesichert !

Gruss

Axel

P.S. Email: familie.schultze@t-online.de

[ 25. September 2002, 21:22: Beitrag editiert von: axman ]
 
Hallo,
direkt um Chemnitz giebt es nur sehr kleine Hänge. In Amtsberg(ortsrand)ist ein Hotel wo bei Süd geflogen wird.
Besser ist der Pöhlberg bei Annaberg-Buchholz (ca.35km in Südliche Richtung). Dort geht es von west über süd bist süd-ost und von Ost bis Nord, da man an einem Ringweg den Berg entlanglaufen kann. Durch Sträucher und Aufforstung werden die Flugmöglichkeiten und Landemöglichkeiten zwar immer weniger aber bei Süd- süd ost und Nord- ost sind Traumhafte Bedingungen.

Gruß Andreas
 
Hallo,

ich habe mal in der Nähe von Flöha bei etwa Südwind geflogen. Es ist schon länger her und ich weiss nicht mehr genau wo es dort war. Aber wenn du mal wieder dort bist und Langeweile hast kannst du jamal dort schauen! ?

Gruß
Udo
 

axman

User
Hallo,

vielen Dank für die Tips. Ich war letzte Woche im Schlosshotel Klaffenbach und habe in dessen Nähe so einige nette Hänge ausgemacht. Diesmal hatte ich keinen Flieger mit und leider auch keine Zeit. Aber ich werde mir wohl mal einen Nachmittag freinehmen und auf Suche gehen.

Tschüs,

Axel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten