ASG 29 von Lenger

Hallo Ihr da draußen, hat jemand erfahrung mit der ASG 29 (5m) von Lenger ??
Wie sie fliegt wie der Bausatz so ist usw. ?


MfG Sascha
 
Hey Phoenixflieger wie meinst du das ?? Woher hat sie dann der Lenger wenn die Firma die ASG nicht mehr herstellt ?
 

Gast_1648

User gesperrt
Oh, da habe ich mich geirrt, die S2G ASG 29 hat 4,9m und ist schon nicht mehr auf der Seite von Lenger.
Die HF ASG ist erst ganz kurz im Programm, für Erfahrungen eventuell noch ein wenig früh.
Das Bild zeigt die S2G ASG.
 

Anhänge

  • gasg29_1.jpg
    gasg29_1.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 156
Ja die ASG ist erst seit kurzem im Programm von der Firma Lenger.
Es würde halt die Entscheidung erleichtern wenn man wüsste was auf einen zukommt. Weil das Modell kostet ja nicht nur 2,50 Euro !!

Gruß Sascha
 

Börny

User
...wenn mich nicht alles täuscht, so habe ich diese Traum-maschine bereits auf der Messe Sinsheim bei Lenger in Augenschein nehmen können.
Ein absolut tolles Modell. Aber die Bilder auf der Lenger-Homepage dazu sagen eh mehr als 1000 Worte.
Die DG600 in ähnlicher Größe und aus gleichem Hause hatte ich auch schon öfter in der Hand, wirklich Klasse. Und für diese Qualität, Vorfertigungsgrad, Optik und Preis nahezu unschlagbar. Aber warte einfach bis zur Messe Friedrichshafen, dann kannst Du selbst sehen...

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Harm

User
Die Lenger DG600 (4,8 meter) ist nicht von HF-Modell (Herr Faltus) sonst von H-Modell (Herr Horky)
 

Börny

User
....wie auch immer. Gehe einfach zur Messe Friedrichshafen und schau' Dir wegen mir auch beide Montagekästen, ASG 29 & DG 600, an.
Du wirst sehen, daß sie beide vorbildlich gemacht sind.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Gast_1648

User gesperrt
HF Modell in Aufwind

HF Modell in Aufwind

Hallo Sascha,
zum Ventus 2ax/5000 ARF von HF Modell gab es mal einen langen Bericht, ich glaube hier:
www.aufwind-magazin.de

Dabei ging es um den Ausbau zum Scale Modell, die Aussagen zur Qualität sollten übertragbar sein.
Phillip Gardemin (Red. Aufwind) sollte Dir helfen können!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
HF Modell

HF Modell

Hallo Börny,

frage bei Euch im Verein fliegt da jemand ein Modell von HF ?
Dann würde ich einmal vorbeikommen und es anschauen!:D

Gruss Werner
 
und weiß jemand wie die asw28 vom lenger fliegt ? weil die asg ist ja ziemlich neu und da gibts noch nicht so viele. und verbreitet ist sie wahrscheinlich auch noch net so !


gruß sascha
 

Börny

User
@werner: Es fliegt bei uns im Verein die kleine ASW 28 mit 3m Spannweite.
Allerdingst ist der Pilot eher selten anzutreffen.

@Sascha: Das, was ich auf der Messe sah, war erste Klasse !
Wenn's noch besser sein soll, dann mal bei EMS oder Thommys rein schauen, ist dann aber auch im Preis eine andere Liga. Ob sich das lohnt, muß jeder für sich entscheiden.
Ich finden die Modelle von Lenger für 1300EUR sehr gut gemacht.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Alt-F4

User
Sascha1984 schrieb:
und weiß jemand wie die asw28 vom lenger fliegt ?
...
Hallo,

bei Lenger gibt es sieben verschiedene ASW28! Darunter eine von S2g mit 4,2m. Die andere S2G mit 3,4m ist schon länger nicht mehr auf der Webseite.

Lenger bietet Scale-Segler von so ca. acht bis zehn verschiedenen, meist tschechischen Herstellern an. Also bitte immer den Hersteller mit angeben.
Die Firma Lenger ist "nur" ein Händler!

c025.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Börny

User
Morgen Ulli,

es geht um die 5m-Version. Und die gibt es bei Lenger ausschließlich von HF.
Die ASW 28-18 mit 5m bei Lenger ist fast genauso neu wie die ASG 29 mit gleicher Spannweite.
Ich würde allerdingst die ASG 29 wegen des breiteren Einsatzspektrums durch die Wölbklappen bevorzugen.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Hey Börny,

hat die asw29 18m version nicht auch wölbklappen ??
ahh nee hab gerade nachgeschaut sie hat keine wöbklappen !! wie kann man nur ohne wölbklappen.
ja stimmt wenn dann in der größe nur ein modell mit wölbklappen !!
naja schwierige entscheidung wenn man ein modell noch nie fliegen gesehen hat usw.
also läuft es vielleicht doch auf eine paritech dg303 raus. mal schauen

gruß sascha
 

Alt-F4

User
Sascha1984 schrieb:
Hey Börny,

hat die asw29 18m version nicht auch wölbklappen ??
ahh nee hab gerade nachgeschaut sie hat keine wöbklappen !!
...

Wenn Du die ASW 28 meinst, die hat keine Wölbklappen.
ASW 27 und ASG 29-15 oder -18 sind mit WK.

c025.gif
 

Börny

User
Morgen Sascha,

wenn Du nicht unbedingt diese Saison mit dem Teil fliegen möchtest, dann warte bis zur Messe Friedrichshafen und schau' Dir die ASG 29 wie auch die DG 600 bei Lenger an.
Oder aber mach' Dir den Spass und mach einen schönen Ausflug zu Lenger:
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=d...,10.953369&spn=1.834458,3.735352&t=h&z=8&om=1
Ich denke, daß lohnt sich und der Tripp lässt sich gut mit einem Wochenende Salzburg verbinden.


Holm & Rippenbruch,
Börny
 

Mark

User
ASG 29 5 m von HF-Modell

ASG 29 5 m von HF-Modell

Hallo,

hat mittlerweile jemand die ASG 29 ??
Ich würde gerne wissen wie fest die Flächen sind vor allem auch von der Druckfestigkeit und wie hoch denn das tatsächliche Fluggewicht ist.

Gruß

Mark
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten