F3F Vitoria open 2019

barney

User
Armin, Siggi und ich haben dieses Jahr geplant, an dem Cantabria und dem Vitoria Contest teil zu nehmen.

Während Armin auf Sigh Seeing Tour gefahren ist, haben Siggi und ich es uns in Suances (Cantabria) gut gehen lassen.
Spanien-typisch kam der Wind nach dem Wettkampf und wir konnten zusammen mit Stefan von Ah am Dienstag in Cuchia Hochgenußfliegen.
Nach einem Badetag sind wir dann am Donnerstag in Vitoria aufgeschlagen. Am Nachmittag konnten wir noch ein paar Trimflüge am Wettbewerbshang durchführen und waren somit gut vorbereitet auf den Wettbewerb, der am Freitag beginnen sollte.
Freitag:
Trotz guter Vorhersage ließ der Wind auf sich warten und als er endlich kam, waren die Bedingungen sehr unterschiedlich.
Sebastien Lanes konnte sich in den ersten 6 Runden am ersten Tag einen guten Vorsprung von 200 Punkten herausfliegen.
Siggi sicherte sich den 4ten. Armin und Eric setzten sich im Mittelfeld fest. Bei mir war irgendwie der Wurm drin und mein Flieger wollte nicht laufen.
Am Abend treffen wir uns dann in dem uns schon bekannten Sagartoki Restaurant in Vitoria. Beginn spanientypisch um 22:30!
Samstag:
Wieder eine gute Vorhersage, aber keine guten Bedingungen am Hang. Highlight des Tages war ein kapitaler 700m Absaufer von Armin. Dank der Hilfe der Spanier und dem Adlerauge von Siggi haben wir den Flieger unbeschädigt bergen können.
Keine gültige Runde am Samstag, dafür dann dicke Steaks und Cidre in der Sideria Asador Mendiola!
Sonntag:
Endlich gute Bedingungen! Es werden bis 18:00 noch 13 Runden geflogen! Insgesamt also 19 Runden. In der letzten Runde hat Siggi dann Sebastien noch abgefangen und hat auch den zweiten Wettbewerb in Spanien gewonnen! Dritter wurde Iñaki an seinem Haushang. Eric lieferte eine blitzsauberen Wettbewerb ab und wurde 7ter. Armin kam auf den 13ten und mir blieb nur der 15te.

Unseren Dank an den Organisator Iñaki -- es war wieder einmal ein Spitzenerlebnis in Spanien zu fliegen und zu schlemmen.

Barney
 

barney

User
FODDOS

FODDOS

Hier mal zwei Fotos, die Herve Dall'ava gemacht hat.
vitoria1.jpg
vitoria2.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten