Hangflug Niedersachsen/ Oldenburger Land

Guten Abend meine Flieger Kollegen

Mich begeistert seit meinem Urlaub in der Schweiz letztes Jahr das hangflug Thema schon ziemlich, nur leider ist das nächste bekannte Ziel die Wasserkuppe, die dann doch schon besonders für mich als Schüler eine große Entfernung ist bei der sich die Frage stellt ob es sich lohnt, dort für ein Wochenende hin zu Fahren. Gibt es im Oldenburger raum irgendwelche hangmäßigen orte an denen man fliegen kann? Ich besitze sowohl einen fvk Gilette für hänge an denen es schon mehr abgehen darf, aber ich bin auch gerade dabei mir einen hlg zu kaufen mit dem man dann auch an Flächen hängen mit wenig aufwind fliegen könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten

Josh
 
Moin Josh,
hast Du schon mal über die Niederländische Küste nachgedacht ? Dort gibt es ausreichend Abschnitte, wo einerseits die Gleitschirmflieger, teilweise aber auch Modellflieger die Kanten bearbeiten. Informationen findest Du wie immer unter slope. Dort würde aber aufgrund der Dünenhöhe eine Spannweite von 1,5m ausreichend sein. In jedem Fall dürfen dort die Dünen nicht betreten werden.

Habt Ihr in Oldenburg nicht Euren Müllberg zum fliegen ?

Gruß
Cord
 
Moin Josh,
hast Du schon mal über die Niederländische Küste nachgedacht ? Dort gibt es ausreichend Abschnitte, wo einerseits die Gleitschirmflieger, teilweise aber auch Modellflieger die Kanten bearbeiten. Informationen findest Du wie immer unter slope. Dort würde aber aufgrund der Dünenhöhe eine Spannweite von 1,5m ausreichend sein. In jedem Fall dürfen dort die Dünen nicht betreten werden.

Habt Ihr in Oldenburg nicht Euren Müllberg zum fliegen ?

Gruß
Cord

Wir haben in kreyenbrück also auch Oldenburg dem utkiek da kann man es Mal versuchen. Der ist ca 50 m hoch vllt bissl mehr und steigt an einer Kante gut an. Man müsste nur schauen wie sich das mit den verwirbelungen von den Sträuchern und den vor dem berg gelegenen Häusern und Bäumen verhält
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten