A 10 Warzenschwein von Krick

Asmodix

User
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit eine A 10 (Desert Camouflage) gebraucht gekauft und daher keinerlei Unterlagen darüber. Gefunden hab ich sie in einem alten Krick-Katalog. Müsste diese sein. Kennt zufällig jemand den Hersteller?

krick a10.jpg


Zum Problem: Die 5-Blatt-Impeller (60 oder 64mm) da drin klingen furchtbar. Ich möchte sie tauschen, nur leider bekomme ich die Schaubenaufnahme (also das Aluteil vorne auf der Welle) nicht von den Wellen der J-Power Motoren (2604 - 4200kv). Sieht aus, als wären die aufgepresst. Kennt das Problem jemand? Was kann man tun? Erhitzen?

20190724_161038.jpg
 

hps

Vereinsmitglied
Es fragt sich dabei allerding nur, welchen Vielblatt-Impeller du mit einem 4.200KV Motor betreiben möchtest. Da wird die Luft ganz dünn ;)! Ob es da nicht gleich vernünftiger wäre auf einen für einen Vielblatt-EDF in der Größe passenden Motor zu wechseln?
Jetgruß Peter
 

Asmodix

User
Moin und danke für die Antworten.

Das mit dem Heißmachen werd ich wohl mal probieren.

Ja, der 4200kv ist evtl. der falsche Motor. Aaaalso: Ich taste mich gerade an das Thema EDF ran. Und zwar wollte ich in der Tat gern einen, bzw. zwei 64mm Changesun 12-Blatt-Impeller nutzen, die ich günstig bekommen hab. Was sollte ich denn da für ´nen Motor an 3s verwenden? Eher so 3000 bis 3500kv, oder? Hab schon nach passenden Motoren gesucht, aber keinen gefunden.
Hatte von ´nem Kumpel zwei Freewing 2836-3300kV (sollen für 64mm sein) bekommen, aber die sind recht schwer und vor allem passen sie nicht rein (vorderer Schaft zu kurz und der "Ring" auf dem Schaft hat einen grösseren Durchmesser als der eigentliche Befestigungsring).
 

ohaack

User
Ich würde auch auf jeden Fall zu neuen EDF inkl. Motor tendieren. Falls du die alten Motoren
verwendest (find ich auch seehr gewagt), checke die Stromaufnahme und schau, ob die verbauten
Regler dann noch ausreichen (A).

Gruß
Olaf
 

hps

Vereinsmitglied
... Was sollte ich denn da für ´nen Motor an 3s verwenden? Eher so 3000 bis 3500kv, oder? Hab schon nach passenden Motoren gesucht, aber keinen gefunden.
Für den 64er ChangesSun würde für 3S bei "humanen" Ampere ein Motor von ca. 3.300 - 3700KV gut passen. Such mal bei den einschlägigen Anbietern (z.B. HK, RC-Castle). Soviel ich weiß hat die Krick A10 ein Gewicht von ca. 1,3 -1,5Kg. Also würde ein Schub pro EDF zw. 500-700g ausreichen.
Ich weiß, man will verständlicherweise gerne vorhandenes Equipment verwenden, es wird aber etwas schwierig werden, für deine CS-EDFs einen geeigneten Motor (Drehzahl, Wellendurchmesser, Rotordurchmesser) zu finden. RC-Castle bietet z.B. preisgünstige fertige 3S 64mm Impeller-Sets an. Vielleicht auch eine Überlegung wert.
Jetgruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten