Frage zur EWD "ASW 28" von Royal-Modell

Hallo,
die ASW 28 (3,50m Version) hatte vorgestern ihren Jungfernflug. Heile rauf und wieder runtergebracht, übrigens ein wunderbares Flugbild :D
Beim Schwerpunkt habe ich mich an die Herstellerangaben gehalten, 65-70 mm ab VK Flügelwurzel. Aktuell liegt er irgendwo dazwischen.
Die Wurzelrippe misst 200 mm, Profil ist HQ 3/12.

Ich fand sie leicht kopflastig, was ich beim nächsten Flug durch etwas Blei im Heck ändern werde. Insgesamt fand ich das Flugverhalten noch nicht 100% rund und überzeugend.

Angaben über die EWD gab es in der Anleitung jedoch keine, habe im Netz auch nichts finden können. Gemessen habe ich 2,5°.

Kennt jemand das Modell und hat den Wert parat? Das wäre prima, bevor ich nämlich langwierig hin- und her experimentiere :)

Gruß Frank vom Niederrhein

20190724_181222.jpg
 
Sodele, habe mal beim Hersteller angefragt (man spricht dort deustch) und bekam nach 1 Tag eine Antwort:

Der Hersteller meinte 1,5° sollten es sein und es müsste auch nichts verändert werden, was die EWD betrifft. Es sollte so passen wie geliefert.

Den Schwerpunkt 5 mm nach hinten zu verlegen hat im Flugbild funktioniert. Ich lass jetzt alles erstmal so, fliegt gut was will man mehr? :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten