Jeti Ds-12 Handbuch nicht mehr vollständig in gedruckter Form

Hallo,
habe am Montag meine DS-12 bekommen.

Was mir nicht gefällt ist:

der Bodendeckel ist bei mir auch scharfkantig , die Kante hat einen Wickel von ca. 45 Grad, also nicht 90 und ist deshalb sehr scharf, habe sie abgerundet.

Das Handbuch ist nicht mehr vollständig, hat nur noch 51 Seiten von 157 Seiten, den Rest soll man in der PDF Datei lesen. Das war bei der DS 14 noch anders, da hat man ein komplettes bekommen!! Für eine Jeti Anlage nicht akzeptabel.

Die Knüppelschalter lassen sich nicht anschließen. Ich habe die Platinen der Schalter SC , SD abgelötet, die Kabel der Knüppelschalter da angeschlossen und dann eingeschrumpft.

Sollte die Zusatz Platine mal kommen werde ich die benutzen.

Der Lehrer Modus ist nur mit Kabel möglich!!!!

Bei der DS 14 gab es noch 50 eur. Rabatt wenn man Software für 80 eur. kaufte. Das war schön wenn man nur ein paar Teile brauchte.
Hier gibt es Rabatt nur bei den Paketen, das ist schade.

Gut ist, sie ist schnell bei der Bedienung und sehr leicht.

Gruß Heli
 

BNoXTC1

User
Warum schreibst du nicht im DS12 Thread? Das mit dem Handbuch finde ich voll ok.. wozu unnötig Papier verschwenden.. als PDF und gut ist es :)
 

k_wimmer

User
1. kann man in einem pdf deutlich besser suchen
2. ist jede gedruckte Anleitung immer schon veraltet bevor sie aus dem Drucker fällt

Also was bringt dann so ein Papier?
 
Ich bin da anderer Meinung , ich glaube das eine Anleitung die gedruckt ist , einfacher zu handhaben ist .
Aber in der >Smartphonzeit< ist die Papiervariante natürlich verpönt .
mfg
Werner
 

BNoXTC1

User
Was heißt verpönt? Wie Kai schon sagt, gibts ein Update, wird es in der Anleitung auch aktualisiert.. du solltest vielleicht einfach ein wenig mit der Zeit gehen :D
 

discus

User
Ich hätte es auch lieber in Kompletter Papierform.Es gibt ja nicht jede Woche ein Update und wenn es eins gibt,kann ich es mir ausdrucken und einfügen.Man kann es in Papierform auch besser lesen als immer das hin und her gewische auf dem Smartphone. Es hat mit der Zeit gehen nicht viel zu tun,aber jedem das seine.

mfg roland
 

BNoXTC1

User
Richtig.. jedem das seine.. mein Smartphone ist zumindest groß genug, um nicht hin u her zu wischen :)

Man kann sich die PDF ja selbst ausdrucken.. sollte kein Problem sein :rolleyes:
 

moze

User
puh... also ich hab festgestellt, dass man die tricks und kniffe eh besser aus dem Forum bekommt.... Also Laptop auf den Tisch und Funke daneben.

Soll mir mal einer Zeigen wie er da schneller voran kommt als so. Allein die Verwendung von logischen Schalterfolgen (nicht nur einem einzelnen sondern auf sich gegenseitig beziehende) hab ich durch's Jeti Forum so sensationell leicht und schnell lernen können, dass ich inzwischen echt coole Features damit zustande gebracht bekommen hab, wie zum beispiel ein überlagerndes Steuersignal des Lehrers bei L/S fliegen. Ich muss da keinen Schalter mehr umlegen oder sonst was. Macht die Funke ohne LUA App (obwohl die das auch gut macht) ganz von selbst.

Die originale Anleitung der DS-14 hab ich nicht einmal verwendet.... zumal die wirklich schon veraltet war als ich sie gekauft habe :rolleyes:

Für die mit Sehschwäche empfehle ich also die Funke neben den Rechner zu stellen oder umgekehrt. Da geht das programmieren wirklich gut von der Hand. Für alles andere kann übrigens auch die Emulation im Jeti Studio verwendet werden.

Grüße

Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten