FrSky Horus X12S

pilot70

User
Hallo
Ich möchte mir eine FrSky Horus x12 s zulegen .Bin aber mit der Open Tx Software Neuling. Kann ich damit meine MPX Emfänger binden ??Futaba und Graupner soll funktionieren.....wer kennt sich aus damit?

Mfg marko
 

fiatx

User
Hi,

fliege die Horus mit einem MPX HF Modul. Funktioniert prima. Woher hast du die Fehlinformation dass andere Empfänger direkt funktionieren sollen?
 

justme

User
Ich klinke mich hier mal ein. Ich bin ebenfalls hauptamtlicher MPX-User, arbeite mich aber aktuell in OpenTX ein. Die Möglichkeit über ein MPX-Modul meine Empfänger weiter zu verwenden, habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Irgendwie fürchte ich einfach mehr Probleme und (Bedien-)Fehlerquellen.
Wie bewährt sich das denn in der Praxis? Lohnt sich das wirklich oder nur wenn die EMpfänger hoffnungslos tief im Modell stecken? Wie sieht es denn mit der Telemetrie aus?
Vielen Dank für Eure Info!
 

gruni

User
Ich klinke mich hier mal ein. Ich bin ebenfalls hauptamtlicher MPX-User, arbeite mich aber aktuell in OpenTX ein. Die Möglichkeit über ein MPX-Modul meine Empfänger weiter zu verwenden, habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Irgendwie fürchte ich einfach mehr Probleme und (Bedien-)Fehlerquellen.
Wie bewährt sich das denn in der Praxis? Lohnt sich das wirklich oder nur wenn die EMpfänger hoffnungslos tief im Modell stecken? Wie sieht es denn mit der Telemetrie aus?
Vielen Dank für Eure Info!

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/567929-OpenTX-Multiplex-MLINK-Konverter

mfg Gruni
 

justme

User
Yep, vielen Dank!
Bei Gelegenheit schaue ich da mal durch. Aber ehrlich - einen Thread mit über 1000 Beiträgen nur um einen Kurzüberblick zu bekommen ist schon herausfordernd. Den ersten Beitrag habe ich natürlich trotzdem gelesen und sehe, dass von einem Selbstbauprojekt die Rede ist. Ein kurzer Check - beim Engel kann ich auch kein Modul kaufen ... :-/