Haubenschonbezug gegen Hitze ?

gringo

User gesperrt
Schutz gegen Sonne ist gut,
wobei ich mich immer wieder frage, wie die modernen CFK-Modelle
in aktuellem Schwarz diese Strapaze überstehen ?

Als ich kürzlich bei Karlsruhe einen feinen Segler abholte,
fragte ich auch nach so einem Überzieher, da ich diesen bei Christian schon sah.
"Würde nicht mehr angeboten, da man auch damit die Haube verkratze" war die Antwort.
 

Börny

User
Hallo Zusammen,

besten Dank für die Links. Diese kannte ich jedoch bereits und es sind auch nicht die von mir gesuchten Haubenüberzüge. Vielleicht werde ich zu meiner Pilotenpuppe, die am Boden neben dem Modell im passenden Liegestuhl sitzt noch einen kleinen Sonnenschirm aufspannen, welcher die Haube dann mit beschattet...;)

Einige Piloten mit schwarzen Modellen lassen tatsächlich am Boden die Flächenschutztaschen dran um so einwenig die direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden.

Jeden Falls würde ich mich sehr freuen, wenn sich ein Anbieter für die silbernen, direkt auf die Haube zu ziehenden, Überzüge findet. Sind nicht nur funktionell, sondern sehen meiner Meinung nach auch noch richtig gut aus.
 
Haubenschoner

Haubenschoner

Hallo Börny,

ah, dann sage das doch das du diese silbernen Teilchen meinst.

So etwas habe ich bisher nur bei LET gesehen

hier mal der Link http://www.letmodel.cz/spareash26.htm

weiß ja nicht für welche Größe du hier so einen Überzug suchst.


@Wolf
ja, das ist leider korrekt, wobei mit dem verkratzen ist "dummes Zeug" wenn ich Überzüge natürlich in den
Dreck lege, muss ich mich auch nicht wundern wenn hier Sandkörner oder ähnlich dran haften bleiben.
Wenn ich den Überzug dann nehme und über die Haube ziehe passiert das, ja stimmt. :) :)
Ist dann für mich auch eigene Dummheit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten