T-Rex vs. Thunder Mini Titan

Hallo allerseits,
ein Segelflieger auf Abwegen dank Koax-Heli. Was taugt denn nun in der 3S Lipo Klasse als Einsteigerheli? Der eine sagt T-Rex, der andere Mini Titan, der Händler hat beide, empfiehlt aber den Titan? Was meint Ihr? Ich bin gespannt,
Stefan
 

Chris.

User
Hallo,

Ich bin kein Händler nur Flieger aber der Rex ist ungeschlagen.Schau mal
ins Nachbar-Forum (RC-Heli) .Da fliegt eine ganze Generation den T-Rex .




Grüße Chris
 
Würde auch vom MT abraten.
Was ich da bei uns am Platz gesehen habe :eek:
Hecksteuerbrücken, die festklemmen und nur mit viel Öl wieder gängig zu machen sind :mad:
 
Hi,

würde auch den Rex nehmen, da er von der Mechanik sehr gut durchdacht ist und auch so sehr gute Flugeigenschaften hat. Zudem habe ich gehört das der Mini Titan eher ein "Exot" vom hersteller ist, daher könnte er bald eingestellt werden und dann könnte es keine Ersatzteile mehr geben. Beim Rex hingegen bekommt man Ersatzteil an jeder "Ecke". Ich selbst habe mit dem T-Rex angefangen (natürlich nach Simulatortraining) und ich bin mit ihm voll und ganz zufrieden.

Zur Zeit gibt es ja sehr gute Angebote: T-Rex 450 SE + Kreisel + 3154 Heckservo für unter 400€.

Gruß, Sebastian
 

Uho

User
Hallo
Meine Empfehlung ganz klar Mini Titan
Warum ?
Weil ich selber einen habe ,logisch.
Weil in meinem Helifreundeskreis mehr MT als Rexe fliegen.
Ich kann sagen der fliegt aus der Schachtel raus mit den Orginal Antriebsset ohne irgend welche teuren Aluteile.
Einziges Tuningteil sind Helitec Rotorblätter da diese Stromsparender sind.

Rex war der erste Heli in dieser Größe der voll Kunstflugtauglich war und ohne großes tunen gut flog.Deshalb warscheinlich der bekanntere.
Aber er ist nicht mehr der einzige .
Andere Hersteller haben nachgezogen.

Stell Dir einfach ein paar Fragen , dann kommst Du schon drauf was Du willst.

Welche Version nimmt man bei Rex ? / X /XL /SE / HDE ... (und welche gibt es noch so ?)
Mini Titan gibts nur eine Version.

Wie lange baut Align Hubschrauber ? Warum braucht man so viele Versionen von einem Heli ?

Wieviel Tunigteile benötigt man um einen Rex zufriedenstellend in die Luft zu bekommen ? (Ich weiss das ehrlich nicht)

Der MT kostet mit Motor Regler 212€
Was kostet ein Rex ? Welcher ?

Willst Du mal einen Rumpf drauf bauen ?
Beim MT gibt es noch keinen .
Für den Rex schon.
Ersatzteilpreise nehmen sich nicht viel,denke ich mal.
Und die wichtigsten Fragen:
Welchen fliegen deine Vereinskollegen oder Leute in deiner Nähe.
(Heliclub oder Gleichgesinnte suchen ist wichtig für Erfahrungsaustausch und Einstiegshilfe und mal eben ein Ersatzteil übers Wochenende ausborgen bis das eigene geliefert wird.)

Wenn Du die Antworten der Fragen gegeneinander abwägst kommst Du selber drauf was Du haben willst.


Wenn jemand mal gehört hat das der M T ein Exot ist dann soll er sich mal etwas schlauer machen.
Ein Exot wird doch nicht von so vielen Helihändlern verkauft oder?
Der MT ist ein Massenprodukt.
Thunder Tiger baut schon seit Jahren Helis .In mehren Größen .
Früher meist nur Verbrenner. Jetzt eben auch elektrisch .

Hier ist auch nicht wirklich eine Heliforum .
Schau mal bei rc-heli-fan.org
Da findest Du jede Menge Infos.
Tschau Uwe
 
Danke

Danke

Hallo allerseits,
herzlichen Dank an alle "Informanten",
Euer Stefan
 

koegs

User
Hallo Stefan,

habe auch mit einem Koax-Heli den Einstieg in die Welt der Drehflügler gewagt, und hab mir nach einigem Üben einen T-Rex zugelegt. Beim Händler hab ich die Helis verglichen die in etwa der Größe entsprechen, da hat auf mich der T-Rex den robusteren Eindruck gemacht und hab mich trotz des höheren Preises gegenüber den Konkurrenten dafür entschieden. Den MiniTitan konnte ich mir leider nicht anschauen, wäre für mich wahrscheinlich auch eine Option gewesen.
Nach der zweiten Akkuladung konnte ich den Heli zumindest am Schweben halten. Mittlerweile habe ich fünf Akkuladungen durch, die der T-Rex ohne größere Blessuren überstanden hat. Auch wenn ich keinen Vergleich habe, bin ich momentan sehr zufrieden damit.

Eine Frage an die T-Rex Kenner hätt ich da aber noch:

Mir kommt die Riemenspannung für den Heckrotor etwas locker vor, kann ich die Spannung über Verschieben der Heckrotormechanik erhöhen, bzw. wie weiß ich daß die Riemenspannung i.O. ist ?

Gruß, KoeX
 
Hallo,

durch lösen der Schrauben am vorderen Ende des Rohrers in Flugrichtung an der Klemmvorrichtung kannst dann das Rohr nach hinten ziehen und dadurch die Spannung erhöhen. Spannung ist in der Anleitung beschrieben. Ich nehme immer einen kleinen Schraubenzieher und wenn ich vorne vor dem Einlass ins Rohr den Riemen gerde so eben nicht zusammendrücken kann... mit Gefühl natürlich... dann paßt er. Manche fliegen fester, manche lockerer...

Falls Du noch den originalen Riemen drin hast, unbedingt auf einen Neoprenriemen wechseln. Gibt es überall als Zubehör. Der originale reißt gerne mal und der Schaden steht in keinem Verhältnis zu den N-Riemen.

Gruß

Peter
 

Chris.

User
Der Rex ist goldrichtig,den kannst du mit kaum einen anderen vergleichen.Meiner hat zwar nach dem letzten Loopingversuch Bodenkontakt gehabt aber ich würd mir imemr wieder einen holen.:)



Grüße Chris
 

Ibins

User
Ich würde den Trex600 oder einen Logo kaufen. Der Rex ist derzeit vom Preis kaum zu schlagen (Ersatzteile kosten 50% vom Logo.)

Er mag zwar ein wenig mehr kosten als ein kleiner Rex, dafür liegt der so gut in der Luft daß du beim ersten Aufheben schon nen breiten ->:D <- im Gesicht hast.

Aber natürlich schadet es auch nicht mit nem kleineren Heli anzufangen, kannst ja jederzeit wieder hergeben wenn du dann auf nen größeren umsteigst.

Ein Freund von mir hat sich so einen 450er Rex gekauft und der fliegt erstaunlich gut. Sehr Anfängerfreundlich, weil Deppensicher vom Aufbau her ist der Spirit LI. Den flieg ich auch immer noch und er bringt auch immer noch genügend Spaß.:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten