P51 von Parkzone - als 1. Motormodell?

Hallo Leute,

ich habe seit Jahresanfang einen 2,7m E-Segler (QHSM) mit dem ich mich recht gut eingelebt habe (Loopings und Rollen sind kein Problem).
Jetzt würde ich gerne mit einem Motormodell beginnen und habe dabei die P51 Mustang von Parkzone ins Auge gefasst:
Spw: 1000mm
Gew: 820g
Mot: 480er mit Getriebe

Je nach Leistung würde ich später auf BL umrüsten.

Was hält ihr davon? Kann man damit auch mehr als ein Monat Spaß haben und ist damit auch eine rasantere Gangart möglich?
Oder hat jemand ein ähnliches Modell von Parkzone (von der FW von cathunter hab ich schon etwas gefunden)?

Danke im Voraus
Gruß
Peter
 

Snidi

User
also wenn du sicher bist im fliegen dann ja. Aber das Modell wird keine Bruchlandung überleben. Der FLug war damals bei mir auch nicht das Problem und schon original geht der nett, aber bei der Landung habe ichs halt vergeit und fertig. ich würde die Minimag nehmen, auch ne Schaumwaffel und mit BL geht die saugut
 
Würde aber bei der Motorisierung etwas großzügiger sein als vorgeshen beim MiniMag... mit den von Multiplex vorgesehenem BL Antrieg komm ich bei weitem nicht an den Schwerpunkt (muss ca. 150g Gewichte vorne rein tun). Ein etwas kräftigerer dafür etwas schwerer Antireb dürfte da mehr Spaß machen. (was nicht heißen soll, dass der BL Antrieb der von Multiplex keinen Spaß macht^^)

Und der Flieger steckt echt einiges weg!

Gruß
Korbi
 

Gast_13504

User gesperrt
Ich hab ne extra bei der zweiten landung zerschmettert und hab vorher nen halbes jahr mit nem motorflieger geübt!!!
Lass erseinmal die finger von mittlel oder tiefdeckern denn mitteldecker.

PS. leichter zu fliegen sind hochdecker danach kommt mitteldecker und nich zu fliegen (zumindest für dich) sind mitteldecker.
 
hi,
der wesentliche unterschied zu deinem segler ist die geschwindigkeit der reflexe die du benötigst. wenn es eine p-51 sein soll, dann nimm doch z.b. eine aus epp von lm-modelle.

gruss
jörg
 
Hallo Peter,

Also ich denke eine Mustang direkt nach dem Fliegen mit einem Segler ist nicht gerade ideal, denn eine Mustang ist schon anderst man hat eine viel höhere Landegeschwindigkeit, das Modell ist schnell und bei der Grösse sicher auch ziemlich Empfindlich auf die Ruder.
Ich würde dir zuerst etwas in der Art eines Kyosho Calmato Trainers raten. Das ist natürlich auch abhängig davon ob du auf Elektroantrieben bleiben willst oder nicht.
Aber auf jedenfall ist ein Hochdecker zuerst mal empfehlenswert.

MfG,

Niklas
 
Danke für die Tipps. Werde mich noch ein wenig umsehen und den Minimag mal genauer unter die Lupe nehmen.

Gruß
Peter
 

Snidi

User
@ Peter

ich dachte auch lange der ist mist, aber mit BL macht der echt Spass und du kannst alles üben, ich bin auch via MiniMag zu nem schnellen Tiefdecker gewechselt, und dann hats auch geklappt
 
@Snidi

da kann wer Gedanken lesen :D

Der Vorschlag mit dem BL gefällt mir und werd ich sicher umsetzen, wenn ich mich für den Minimag entscheide.

Gruß
Peter
 

Snidi

User
weil ich auch die Mustang von Parkzone hatte:-)

Und mir die Minimag auch absolut nicht zusagte rein optisch!
Aber mit meiner Konfiguration ( senkrecht ohne Probleme mit 3S ) macht die echt Spass und hat auch eine senkrechte Stecklandung überlebt, nachdem ich beim Rücken-Tiefflug angelangt bin :-)
 

JDean

User
Die Parkzone Modelle Fliegen doch wie auf schienen!


und schon nach 20 Flügen gings dann so
http://www.youtube.com/watch?v=PRiVjph_Du4

wenn man mit vorsicht, geringen ruder ausschlägen und mit dem gewissen verständnis fliegt geht das! Vorher viel mit kleinen wackeligen Modellen am Simulator trainieren:p

Ich konnte mit trainern wie minimag etc nie etwas anfangen. Rein optisch gefielen mir die nie... fehlendes wissen hab ich mir immer aus dem simulator gholt und bins dann ganz ganz langsam angegangen.
 

philw

User
Bin nach 'nem ARA (ca. 15-20 Flüge) direkt auf die FW190 von Parkzone umgestiegen.
Am Anfang viel Expo (min. 50%) und auch DualRate (ca. 80%), dann geht's. Hab Sie dann nach kürzester Zeit auf Brushless umgerüstet, weil sie mir schnell zu lahm wurde.

Ein Werfer (der's aber auch kann!!) für den ersten Flug wäre nicht schlecht. Die Landegeschwindigkeit ist gar kein Problem; kannst Du extrem aushungern.

Lass' Dich nicht verunsichern und hol Dir die Parkzone. Selbst wenn Du sie runterschmeisst, kannst Du sie in den meisten Fällen sehr gut kleben. Hier muß ich Snidi von weiter oben widersprechen.

Grüße

Phil
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten