Woher Lift Off Xxs ?

Gast_13723

User gesperrt
Hallo, bin schon wieder verliebt in ein neues Modell für mich. Es handelt sich um den Simprop Lift Off Xxs. Hab selber durch Google leider nur ein einziges Geschäft entdeckt, wo es ihn für 138Euro fertig bespannt gibt, aber leider nicht lagernd. Frage: woher so schnell wie möglich und günstig soll er auch sein. (Ich weiß, das ist schon ein guter Preis).
Evtl. hat ja jemand einen Tipp für mich.
 

Gast_13723

User gesperrt
Ja das hilft mir schon weiter. Noch ne Frage: Verwendet man bei diesen Modellen Klappluftschrauben oder z.B. APC ? Weil da wird ja mit kleinen schnellen Propellern geflogen z.B. 4,7*4,7 o.ä. Gibt es da überhaupt noch so kleine Klappluftschrauben? Oder fliegt da alles auseinander bei 30.000U/min?
 

Jerry4

User
Ich fliege ihn als Hotliner mit einer 10x6. Der Durchzug steigt mit wachsendem Gewicht (entweder per Motor oder Akku) - die Landegeschwindigkeit ebenso.

Es empfliehlt sich die Flächenaufnahme (optional bis vor zum Motorspant) mit Kohlerovings zu verstärken, da bei Drehern bei der Landung diese gerne Risse bekommt.
 

Gast_13723

User gesperrt
Du hast also einen Innenläufer mit Getriebe dran, oder? Weil ohne Getriebe ist der doch zu groß ? Ich will jedenfalls brutalen Sound, also Innenläufer ohne Getriebe mit kleiner Schraube.
Was sind Kohlerovings? Ich frage viel, weil ich mich nicht auskenn, jedenfalls schon mal Danke für die Hilfe!
 
Hallo erstmal!
Ich fliege das gute Stück mit einem Kontronik Fun 400-36 mit 60er YGE-Regler und 2400 3s 30C Kokam.Macht schon einen Mörderspass und ist so fast die Obergrenze,was er aushält.Er wird schon deutlich rund und pfeift
auch schon schön.Hört sich schneller an als mein Batleth!:D Ich würde ihm
heutzutage einen Fun 480-42 gönnen,aber mein Fun 400-36 war halt im
Bestand.Prop ist zur Zeit ein 4.7x4,7 und damit habe ich ca.42 A.Du
solltest bei dem Flieger schon genau wissen,was Du machst,denn das ist
nicht ungefährlich.Ich übe mit dem Flieger für den Einstieg ins Pylon-
geschäft.:D
Gruss Lutz:cool:
Zu den Rowings versuche ich Dir mal Bilder zu machen und dann erklär ich Dir auch wie man es macht!
 

Jerry4

User
easygliderer schrieb:
Du hast also einen Innenläufer mit Getriebe dran, oder? Weil ohne Getriebe ist der doch zu groß ? Ich will jedenfalls brutalen Sound, also Innenläufer ohne Getriebe mit kleiner Schraube.
Was sind Kohlerovings? Ich frage viel, weil ich mich nicht auskenn, jedenfalls schon mal Danke für die Hilfe!

Ein Fun 400-42 4.2:1 wäre hier eine gute Wahl, an 12.5x10 mit rund 40A ergeben etwas mehr als 100 km/h Strahl und 2.3Kg Standschub. Gewicht 165g.

Ich habe momentan noch einen Plettenberg Typhoon 15/10. Gewicht 72g. Einschaltzeiten zwischen 5 und 10 Sekunden (letzteres aus dem schnellen horizontalen Vorbeiflug für Sichtgrenze). Mit der 10x6 bei etwa 21A im Stand reichen 3S 2.1 Ah Lipos für mehr als 5 Minuten Laufzeit.

Mit einem Gewicht von so knapp 700g und den Ausschlägen laut Plan lässt sich beim Landeanflug das Höhenruder voll durchziehen ohne dass die Strömung abreisst - was die Landung sehr einfach und bequem macht. Querruder hoch und man kann bei leichtem Gegenwind auf engsten Raum landen.

Kohlerovings sind Stänge aus Kohlefaserfäden, die man mit Laminierharz (L) bspw. im Rumpf als Verstärkung einharzen kann. Wiegt kaum was, verbessert die Stabilität aber enorm. Suche nach "Simprop" und "Flächenaufnahme".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten