Multiplex EasyStar2 Querruder Stecker Buchsen

Schrupka

User
1BF9BAE4-1F72-45DA-AA3D-0D7A11F87B23.jpg98A1B5D5-62B8-4B54-B7C3-DF658C608523.jpegHallo Leute,
ich habe mir den EasyStar2 RR gekauft, und bin dabei die Querruder zu aktivieren. Leider passen die Buchsen nicht in die dafür vorgesehene Stellen, ABB. 10, laut Bauanleitung. Die Buchsen sind 1mm zu breit !? Die Kabelhalter sind schon Werksmässig eingebaut.
Muss ich die Buchsen schmaler Schleifen? Das zweite Foto ist von meiner Solius. Foto 1, Ist vom EasyStar, ohne die Buchsen.
Vielen Dank für eure Tipps.
Liebe Grüße
Klaus
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Ich würde die Plastikhalter etwas ausschleifen.

Hast Du schon mit dem Messer gearbeitet und geblutet?
 

MD-Flyer

User gesperrt
Du meinst nicht die Buchsen, sondern die Stecker (da wo der Kontakt raussteht, ist der Stecker; das Gegenstück ist die Buchse).

Ja, einfach etwas abschleifen. Außerdem sitzen die Aufnahmen immer bissi stramm. Da kann man auch mal mit sanftem Druck von oben drauf drücken und die Aufnahme dehnt sich auf und der Stecker passt rein.
 
Schleifen

Schleifen

Hallo,

an meinem Easystar die Stecker (Mama) an den unteren Ecken etwas verrundet (Kannte abgeschliffen).
Die Aufbauanleitung vom Easystar ist eigentlich ganz gut, fummelig war nur die Plazierung des Reglers.

Viel Spaß, beim Aufbau und Fliegen. Falko
 

Schrupka

User
B8B3D11E-2B4F-4DA3-836E-5BA787EF01D3.jpeg
Ich würde die Plastikhalter etwas ausschleifen.

Hast Du schon mit dem Messer gearbeitet und geblutet?
Hab’s ausgefeilte. Danke
Anhang anzeigen 2165060Anhang anzeigen 2165057Hallo Leute,
ich habe mir den EasyStar2 RR gekauft, und bin dabei die Querruder zu aktivieren. Leider passen die Buchsen nicht in die dafür vorgesehene Stellen, ABB. 10, laut Bauanleitung. Die Buchsen sind 1mm zu breit !? Die Kabelhalter sind schon Werksmässig eingebaut.
Muss ich die Buchsen schmaler Schleifen? Das zweite Foto ist von meiner Solius. Foto 1, Ist vom EasyStar, ohne die Buchsen.
Vielen Dank für eure Tipps.
Liebe Grüße
Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten