MZ24 PRO - GR-18 3xG+3A+Vario in Zusammenspiel mit Unilog 2

Mex

User
Konnte bei meiner Suche hier zwar ähnliche aber bisher keine 100% passenden Aussagen zu meiner Frage finden, und zwar würde ich in o.g. Konstellation gerne wegen umfangreicheren und genaueren Einstellmöglichkeiten das in dem Unilog 2 befindliche Vario nutzen aber wenn ich das im Telemetriemenü richtig überblicke erscheint vorrangig nur das interne Vario des GR18-Empfängers. Laut Info von SM-Modellbau müsste es irgendwo im Telemetriemenü möglich sein die Quelle für das Variosignal von "Auto" auf "GAM" bzw. so wie ich es konfiguriert habe auf "EAM" umzustellen, leider finde ich diese Möglichkeit einfach nirgends :confused:
Kann mir hier vielleicht Jemand auf die Sprünge helfen oder ist es vielleicht doch gar nicht möglich das GR-Vario zu deaktivieren ?
 

Mex

User
Hi Jürgen,
danke schon mal, hab allerdings auch in der Lounge bisher nix konkretes darüber gefunden und vor allem nicht für meine Kombination mit der MZ24 Pro ob es geht und vor allem wo genau ich das ggf. umstellen könnte.
Meine Gerätschaften sind allesamt auf neuesten Softwarestand.
 

Mex

User
Alles klar das wars jetzt funzt die Sache, ich war bereits auch schon an der besagten Stelle und hatte den Button auch schon aktiviert aber scheinbar zu wenig Geduld ich konnte nix auswählen, es dauert wohl etliche Sekunden nachdem V-Ton aktiviert (blau hinterlegt) ist bis es möglich ist über + und - die Auswahl in meinem Fall auf EAM zu ändern ..... jetzt werkelt das Vario meines Unilog :D
Und hiermit wieder ein dickes Danke dir Wolfgang für die Hilfe !!!
 

Svener

User
Hallo zusammen,
da ich immer noch am probieren mit der MZ-24pro, habe ich ebenfalls ein Problem. Der Sender ist mit dem GR-16 gebunden und für die Telemetrie
möchte ich den Unisene-E XT60 nutzen. Der Sender sagt mir sämtliche Telemetriedaten an auch die Höhe, nur höre ich keinen Varioton wenn ich den Sensor hoch und runter bewege.
Der V-Ton seht auf GAM. Die Daten werden auch im Telemetrie Display korrekt angezeigt...nur der Varioton für steigen und Fallen fehlt. Im Unisens steht bei Varioton steigen/fallen drin.
An meiner MX-20 funktioniert das jedoch super.

Hat einer ne Idee?
 

Svener

User
Vielen Dank....super Tipp, es funktioniert :)
Das mit dem Schalter hatte ich auch schon probiert, nur leider mit nem Taster. Kleine Ursache, große Wirkung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten