Trennen eines 2S Powerhouse LiPo

Hallo zusammen,

ich habe einen 2S Powerhouse 2100mAh und möchte diesen gerne auf 3S aufrüsten. Mein Ansatz hierzu: Den 2S zu zerlegen und die dabei anfallenden Zellen mit 2 zusätzlich angeschafften 2S zu 2 St. 3S zu verschalten ging in die Hose weil ich den 2S nicht zerlegt kriege.

Die beiden Zellen meines 2S sind mittels einer weißen Masse miteinander verklebt. Weiß jemand ein Lösemittel oder dergleichen mit dem ich diese Verklebung lösen kann? Ich möchte es nicht mechanisch angehen, da schick ich mit Sicherheit mindestens eine der beiden Zellen in den LiPo-Himmel.

Oder weiß jemand, welche Zelle das ist und wo ich sie als Einzelzellen beziehen kann? Staufenbiel kann leider keine Einzelzellen liefern.

cu

Markus
 
Servus,

da die Lipos von T2M unter dem Markennamen "Powerhouse" nur umgelabelt werden wird es schwer dir den exakten Zellentyp zu sagen, du könntest versuchen an Hand der aufgedruckten Seriennummer den Hersteller ausfindig zu machen. Es muss daher nicht zwingend sein, dass heute in den Packs mit identischem Namen und Verpackung noch exakt die gleichen Zellen drin sind wie vor einem Jahr, da T2M die auch nur von einem Drittanbieter einkauft.

Wenn du die Zellen mit anderen Zellentypen zu einem Pack verbindest, können die auf Grund der unterschiedlichen Charakteristik driften, laden mit Balancer wäre da absolut Pflicht.

Vielleicht findest du ja noch ne anderweitige Verwendung für die 2s - ich würd dir von dem Vorhaben abraten.

Gruß,
Eric
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten