Pitts Python von Zerogravity

Pitts Python von Zerogravity

>>Thread bei RC-Groups<<


pitts1.jpg
 
Technische Daten

Technische Daten

Spannweite: 107 cm
Länge: 108 cm
Abfugmasse: 1250 g -/+ mit 2500er Akku
Motor: Hacker A30-14L
Prop: APC 14x7E
Servos: HS-65 HB 4 oder 6 abhängig von der Querruderanlenkung
Akku: 3S 2500 mAh

pitts3.jpg
 

Gast_2783

User gesperrt
Moin Gerhard,


endlich mal ein Doppeldecker ;-). Ist schon bekannt wo es den zu kaufen geben wird in Deutschland und was Er kosten soll?


MfG Niels

Ps: Wenn ich das richtig gelesen habe ist Sie Brandnew, wird wohl noch min. ein halbes Jahr dauern bis Sie nach Deutschland kommt, wenn überhaupt :-(
 

Snidi

User
sehr nettes Fliegerle, dürfte nur etwas mehr SP haben, so zwischen 130-150 cm wäre mal was hübsches

kennt jemand die Herstellerwebsite vom Modell? finde da nix
 

Gast_7368

User gesperrt
Sieht hübsch aus (wobei ich die Rumpfkontur im Verhältnis zum Original nicht passend finde). Was mich noch mehr freut: Ihre YAK 55 ist bereits in Produktion. Bin ja mal gespannt wann und bei wem es die in D gibt:)
 
Die Pitts Python mit 107 cm Spannweite finde ich für Elektroflug ideal, zumal es in dieser Größe noch keinen Kunstflugdoppeldecker gibt
Das Modell kann mit 3s Lopos 2500mAh und Hacker A 30-14 L, Kora 15-14, Axi 2820-14... ausgerüstet werden. Diese Motoren und Akkugröße sind weit verbreitet.
 
Hallo,

Gerhard_Hanssmann schrieb:
Die Pitts Python mit 107 cm Spannweite finde ich für Elektroflug ideal, zumal es in dieser Größe noch keinen Kunstflugdoppeldecker gibt

Mir fällt da aber spontan die Pitts von Robbe ein, ist in der gleichen Größe und fliegt Prima.

Grüße, Bernd
 
Alex beschreibt hier die Flugeigenschaften.

Harrier sind einfach, hovern ist möglich. Flachtrudeln ist excellent. Die Langsamflugeigenschaften sind gut, sie machen das Landen sehr einfach.

DSC04330pitts harrier.jpg

DSC04324pitts TQ 1.jpg
 

Snidi

User
sieht schon cool aus, dassmit einem Doppeldecker zu machen...und über den Erscheinungstermin weisst du auch schon was?
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus,

hoffentlich kommt Sie bald nach good old Germany.


MfG Niels, der unbedingt eine haben will, sonst muß er doch selbst Hand anlegen!
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

meine Erfahrung von kleinen Doppeldeckern (1,2m) sind eher gedämpfter Natur
da sich eben alles ein bischen schwieriger und unpräzieser aussteuern lässt
als ein vergleichbarer (Flächeninhalt) Mitteldecker. Selbst die Pitts (Toni-Clark
Pitts mit ZG62) sieht toll aus aber fliegen ist einfach nur immer wieder eine
Herausvorderung. Wer's liebt und den Kitzel braucht ist damit aber gut bedient.
... man sollte es nur wissen ... ;)

Sie sehen alle toll aus - keine Frage - aber ich bin gespannzt auf Eure Flugerfahrungen ...
 

Gast_2783

User gesperrt
Moin Gerd,

also ein Fliegerkollege hat die Musca von Radu Gurau gebaut, 1,20m Spannweite und ca. 1,6 Kilo Abfluggewicht, Antrieb Graupner Compact 480(AXI 28/20/12) an 3s Hyperion 4000mAh und einer 10x6 und das Teil fliegt einfach genial, durfte sie auch schon mal fliegen ;-)
Ich denke mal es kommt halt auf die Abstimmung der EWD der einzelnen Flügel an, wie der DD dann fliegt, da kann man viel machen, auch im negativen Sinn.


MfG Niels
 
Hier schreibt Alex etwas zu einem Video, das er bald erstellt.
Die für Elektroantrieb konstruierte und optimierte Pitts hat eine Abflugmasse von unter 1,3 kg. Die Flugeigenschaften weisen daher nicht auf eine giftige Python hin.
Bin auf das Video gespannt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten