Motoraufsatz

Ich mag die Rumpspitzenpropeller nicht !
Andererseits würde ich auch gern mal Fliegen wenn kein Schlepperpilot greifbar ist.

Die Lösung !
Ein Motoraufatz (wie früher) nur elektrisch und mit Wechselstegen (zur verwendung auf mehreren Modellen)

Das Proplem :eek:
Hat jemand von sonem Ding noch einen Plan ?
Und worauf ist zu achten ? (Zug, Sturz)

Ich würde gerne versuchen den Plan so zu modifizieren, dass er den Ackupack und den Regler beinhaltet.
 

axman

User
Hallo,

den Wunsch kann ich nachvollziehen. Ich habe leider keinen Plan dazu, aber es erscheint mir schwierig, die Akkus strömungsgünstig flach auf der Fläche unterzubringen.

Beim Lesen dieser Mail, kam mir meine alte Idee in den Sinn, Akkus und Motor als Shuttle UNTER den Rumpf zu hängen und nach Gebrauch abzuwerfen ! Natürlich an einem flexibelen Rogallo-Flügel... Und evtl. gesteuert mit einem Empfänger auf dem gleichen Kanal und einem unbenutzten Servoausgang, damit das Shuttle auf dem Platz landet. Abenteurlich, nicht war ? Sollte das schon jemand probiert haben ?

Grüsse

Axel
 

Elfman

User
Der Thread ist zwar schon steinalt aber trotzdem möchte ich gerne eine Frage stellen:

Muss die Motorachse parallel zur Profilsehne laufen, also parallel zum Einstellwinkel der Fläche, oder doch einen positiven oder negativen Sturz aufweisen.
Es soll ein Pusher-Antrieb werden da dann die Blätter besser zusammenklappen können.

Ich hoffe es hat einer eine potent... ääh kompetente Antwort parat. Die Aufsätze sollen für einen zukünftigen Dandy, Mosquito usw sein.
 
Hallo,
meine Erfahrungen haben gezeigt,das der Abluftstrahl das Höhenleitwerk treffen sollte.Das kann also je nach Leitwerksart positiv,null oder negativen Anstellwinkel bedeuten.( ist besonders bei Bodenstart von Vorteil )

MfG Lutz
 

Elfman

User
Danke für deine Antwort Lutz:)
Ich werd mich an die Profilsehne halten da auch hier das Leitwerk voll angeblasen wird.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten