Ripper von Robbe

Hi,
ich hab mir den Ripper gekauft ->
es wäre nett, wenn ihr eure Ripper von Robbe beschreiben könnt (Flugeigenschaften...)

Besten Dank euch allen!

Netten Gruß

Philipp

__________________
 
Hallo.
Der Ripper ist mit 4 c261 ein immer dabei Flieger.
Marschiert auch bei viel Wind noch voran. Spricht aber schon auf die kleinsten Aufwinde an. Wenn er nicht oben bleibt,bleibt keiner oben.
Hab den Flieger gebraucht gekauft und der Verkäufer hat es hinterher bereut. Aber wenn man halt so einen guten Flieger angeboten bekommt sollte man nicht nein sagen.
Habe nur den Stahlstift am Flügel entfernt und einen grünen Multiplex Stecker eingeharzt.
Dann braucht man nicht immer die Kabel in den Rumpf würgen.
Hält die schneidigsten Hochstarts aus.
MFG
Mark
 

Jan

Moderator
...wie schwer ist denn Euer Ripper?

Hält das Höhenleitwerk so oder habt Ihr das verstärkt?
 

-Bob-

User
Hi,

Hab zwar den FalcoV von Simprop aber der hat glaube ich das gleiche Leitwerk (oder zumindest sehr aehnlich, 1-faches Balsabrett oder?!). Ich habe das Leitwerk ein wenig verstaerkt mit eine Glasmatte oben und unten im Knick-Bereich. Zweitens habe ich beim erste Modell mal ein Ruder vom Leitwerk verloren... da die original Scharniere nicht sehr robust ausgestattet waren (d.h. es sind pro Ruderflaeche 2 Stueck Gewebeband eingeklebt gewesen). Da habe ich beim zweite Model gleich vom Anfang die original Scharniere augetauscht fuer Tesa.

An sonnsten? SUPER 'immer dabei flieger'! Flieg den FalcoV schon ueber 5 Jahren...

Gruss aus Holland,

Bob
 
Hi,

danke für eure Erfahrungsberichte!

ich hab da noch ein paar Fragen, es wäre sehr nett, wenn ihr die beantwortet. ;)

1) Wie schwer ist dein Ripper flugfertig?

2) Wie sind die Langsamflugeigenschaften?

3) Muss ich etwas besonders beachten?

4)Könntest du nachsehen in der Anleitung ob du EWD, Schwerpunkt und Rudereinstellungen findest? ich hab meinen 2nd Hand gekauft - und nichts dazubekommen
Bitte!!!!!!!! :) :) :rolleyes:

Besten Dank!

Netten Gruß

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten