Sagitta DS Video

Nicht schlecht fuer die Simprop Sagitta, DS hinter der Baumreihe , letzendlich der Grund fuer den absturz da keine klare trennschicht and er unteren Wende vorherscht. Mit nem anstaendigem (oder ueberhaupt einem) Holm ware der Schaden sicher nicht derart drastisch ausgefallen.

Da gab's doch auch mal eine kleine Gruppe welche die Sagitta in Voll GFK in Kleinserie nachbauten, gib't da naeheres zu?

Flaeche verstaerken und weiter so

MHuR-b
Thomas
 
Hi Leute,

ein super professionelles Video. Respekt.

Wie ist die Sagitta denn überhaupt gestartet ...
mit Bungee oder nem Sperrwerfer :D

Dann brauch ich mir eigentlich nur ne Baumreihe suchen und mein Segler mit Bungee hochschießen und dann ab ins Lee oder was?
 

jwl

User †
hei all

sagitta_02.jpg


http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=4;t=000459

war doch schon einmal

gruss jwl
 

Jan

Moderator
....mannomann ist das Ding schnell...
...äh, war... :rolleyes:
 

Muckla

User
Na super... da stellt wolli einfach so ein Video über meinen schmerzlichsten Verlust in 2003 ins Netz und sag mir nix...
 
echt krass

Fragen: wie habt ihre diesen Platz gefunden / erflogen ?

Gruß

PS: cooler Einschlag just 10 m neben Kameramann und Pilot, und keiner zuckt. War vermutlich keine Zeit für Zuckungen. Ich würde Helme vorschlagen wie beim Pylon-Fliegen.
 
Wie seid ihr gestartet? Ist hinter der Baumreihe ein Hang? Unsere kläglichen DS-Versuche (Gerrit hat alles gegeben!) verliefen erfolglos. Nur Video und tolle Zeichnungen im Netz machen noch keine DS-Flieger, tja.
Uwe
 

Muckla

User
Hallo Uwe,
ja, der Wald liegt auf einem Hang. Rechts vom Wald kann man problemlos starten und Hangfliegen. Mit ausreichender Höhe fliegen wir dann über dem Wald und tauchen links ins Lee ein (wie auf dem Video zu sehen). Wenn es zu brenzlig wird, weil man z.B. nicht genug Fahrt hat, um aus dem Lee heraus zu kommen, kann man im Lee nach rechts raus fliegen. Man sollte nur volle Konzentration haben, wenn man mal anders herum als die 20 Kreise zuvor fliegen will :(
 

wolli

Vereinsmitglied
Hallo Uwe,

du würdest enttäuscht sein, wenn du extra aus Nordhorn hierher fahren würdest. Der Hang ist nämlich wirklich nichts Besonderes. Noch dazu ist es wirklich auch ohne Hang im Vorland möglich. Wir sind bei unserem letzten Hanstholm Urlaub bei Südwind am Nordhang dynamisch gefolgen und es ging richtig gut. Übrigens wir haben es erst gmacht, nachdem F3F-Racer (Helge) und gezeigt hat wie es geht. Leider hab ich keinen Webspace mehr, denn davon gibt's auch nette Videos.

Gruß Jörg
 

JanLeh

User
Hi,

für welche Windrichtung ist der Hang denn ausgelegt? Ich suche nämlich noch einen schönen Hang für Süd-Wind in der Nähe von Porta Westfalica.

An Uwe: Kommst du aus Neesen oder heißt du so mit Nachnamen??? Ich komme nämlich aus Minden ( nähe Kanzlersweide).

MFG Jan L.
 
Nee, nee ich heiße Neesen und ich komme aus Nordhorn (wie der Wolli bereits richtig festgestellt hat). Das liegt direkt an holländischen Grenze, also die A30 bis an die Grenze. Wir (der Gerrit mit seinem Ramazotti) haben mehrmals versucht zu DS'en an einer Waldkante und an einem kleinen(!) Hang, aber der Knaller war noch nicht dabei.
Uwe

[ 06. Januar 2004, 19:39: Beitrag editiert von: uwe neesen ]
 

JanLeh

User
Schade Uwe ;) , Neesen ist nämlich ein Ort nur 4km von mir entfernt. Ich habe schon gehofft, dass "Modellflieger" ganz in meiner Nähe gibt.

Tja, kann man nichts machen...

Viel Glück noch beim dizzen,

mfg Jan L.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten