Hot Spot Schwanz oder Kopflastig

Hallo, habe mir einen Hot Spot gekauft und bin grad am aufbauen.


Soll ich den Flieger eher schwanz oder kopflastig machen?


Was passiert negatives wenn er Kopf und Schwanzlastig ist?



Gruß Jens
 
Hallo Jens,
mach den Tank 1/4 Voll,wenn Du einen Hopper einbaust,auch den vollmachen (da dieser meist vor dem Schwerpunkt liegt).
Dann wiege ihn,mit ausgefahrenem Fahrwerk,wie in der Bauanleitung angegeben aus.( ist der sicherheits Schwerpunkt)
Wenn er etwas Kopflastig ist,hebt er etwas später ab.:)
Hast Du ihn aber zu Schwanzlastig,kann sein er bäumt sich plötzlich senkrecht,zum so genannten Hottitorken, auf.:eek:
Ist mir im Landeanflug schon passiert.:D
Aber ansonsten ein suuper Flieger,der auch nach 5 Jahren immer noch echt Spass macht.
Gruss Hans,
 
Zu kopflastig ist beim Landen ungut weil er sich dann nicht ausflaren lassen kann! Hat mich bei meinem am Anfang 2 mal das Bugfahrwerk gekillt! Ist aus
2 m einfach runtergefallen und dann war der Asphalt da!
 
Hay Peter,
Wie weit vorne hast Du den Schwerpunkt gehabt?
Habe die letzten beide Jahre,von weit vorne bis weit hinten propiert.
Im Flug konnte ich kein Unterschied feststellen,beim Landen lies er sich immer schön anstellen und gaaaanz lang machen.Nur bei extrem Schwanzlastig schnappt bei etwas Anstellung,plötzlich die Nase nach oben und der Hotti geht ins Torquen über.Vermute mal dass der Restsprit dann nach hinten schwappt
und die Fuhre dann Senkrecht stellt.:eek:
Gruss Hans,
 
Hallo Hans,
der Sprit ist beim Landeanflug wenn du das Modell anstellst immer hinten! Die Eigenheit wenn das Modell zu schwanzlastig ist das er irrsinng empfindlich auf die Höhe reagiert! Kann mehrer Lieder davon singen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten