Libelle EVO / Libelle Competition

axman

User
Hallo,
hab gerade bei einem Freund in den Baukasten der Libelle EVO geschaut. Sieht piekfein aus. Kennt jemand die Unterschiede der beiden Libellen EVO / Competition betreffend Flugverhalten ? EVO ist minimal schwerer, hat aber gleiches Profil. EVO hat ausserdem Kreuzleitwerk. Da ich aber bei meiner Competition kaum ohne Differenzierung der beiden Ruder auskomme, sehe ich das nicht unbedingt als Nachteil. Im Gegenteil, mein wendigster HLG hat ebenfalls ein Kreuzleitwerk. Bringen die Ohren bei der Competition tatsächlich was, oder nur fürs Auge ? EVO hat eine Flächenteilung, gut für den Transport.

Also, kann jemand beide vergleichen ?

Vielen Dank im voraus,

Axel
 
Hallo Axel,

ich fliege die Competition elektrisch. Ich finder, der Unterschied zur EVO ist alleine durch die geringere Spannweite der -C schon recht groß. Die Evo wird viel träger sein, eben mehr ein Anfängermodell mit sehr guten Thermikeigenschaften. Und noch etwas, ich persönlich bevorzuge schon ein Kreuz- oder T-Leitwerk. Fliegt sich meiner Meinung nach angenehmer.
Die Ohren bei der -C stabilisieren schon recht gut, habe sie aber eh nie ohne geflogen. Außerdem, ein Röhrchen und ein Draht, und die -C Fläche ist auch teilber.

MfG,
Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten