Vario

Hallo Leute

Seit ca. 2 Monaten habe ich das Picolario talk im Einsatz. Zuerst hatte ich das Vario in der Alpina im Einsatz und es funktionierte wie ich mir das vorgestellt hatte (einfach super).
Letztes Wochenende habe ich nun meinen Sting so umgebaut, dass ich das Vario ins Rumpfboot bringe. Da es da vorne ziemlich eng zu und her geht, war das gar nicht so einfach. Zumal ich denk man könne das Vario nicht einfach irgendwo reinquetschen. Der Sting hat eine Abziehnase, die noch recht straff sitzt und das Rumpfboot hat nur zwei kleine Durchbrüche von den Schubstangen zum restlichen Rumpf. Nun zur eigentlichen Frage: Inwieweit hängt das Rumpfvolumen und die Dichtigkeit des Rumpfes mit der Funktion des Varios zusammen?
Im Sting funktionierte das Vario überhaut nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss Ewald
 

Thommy

User †
Hallo,
also bei HG ( früher der Schlächter vom Lavey)funktioniert das Picolario auch in einem Sting hervorragend. Wäre der Rumpf absolut luftdicht, dann wäre es mit der funktion nicht so einfach, das ist aber auch ein Stingrumpf nicht. Ich vermute daß der kleine Schlauch abgedrückt wurde /wird. Wenn Du die Nase abgezogen hast, funktioniert es dann normal ? Rumpfvolumen hat keinen Einfluß ,es funktioniert auch in noch kleineren HLGs.

Gruß
Thommy
 
Hallo Thommy

Danke für die schnelle Antwort.
Werde beim nächste Versuch sicherstellen das der Schlauch nicht abgedrückt wird. Bei abgezogener Nase funktioniert es richtig.
Gruss Ewald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten