Unsere Fo-Küsse sind da ...

... oder so ähnlich :D

Jedenfalls hat Hr. Becker (zwar mit Verspätung, aber bei weitem nicht so viel, wie befürchtet) uns am Freitag unsere 2 Stück Focus geliefert (ok, geliefert hat DPD ;) ) - absolut edle Teile, vielen Dank! Ganz besonders gefreut hat mich die Tatsache, daß das Ganze auf Rechnung und nicht auf Vorkasse funktioniert hat :eek: - dieser Vertrauensvorschuß verdient wirklich Respekt! Das Geld sollte heute noch vom Konto weggehen ...

Was mir noch aufgefallen ist: im Gegensatz zu dem hier als erstes abgebildeten Focus Extreme ist bei unseren die Trennnaht des Rumpfes nicht in der Senkrechten (oben/unten), sondern in der Waagerechten (links/rechts), und zwar mittig beginnend, sich dann zur Nasenleiste der Flächenübergänge aufschwingend und von der Endleiste eben dieser Übergänge wieder auf das Mittenniveau absinkend ... offensichtlich gibt's also mittlerweile andere Rumpfformen (vermutlich eine Bauerleichterung für die Einbringung der Flächenanübergänge/-steckungen), was dabei auffällt: die in der Beschreibung angegebene fertig eingeharzte Sperrholzplatte für den Hochstarthaken dürfte dieser Optimierung zum Opfer gefallen sein :(

Aber was soll's, sooo groß ist der Aufwand dafür nun auch wieder nicht, auch wird er wohl bei mir fast ausschließlich als Hangsegler dienen ... und dafür braucht's keinen Haken :D :D :D

Wem ist die Änderung der Rumpfbauweise noch aufgefallen?

Gibt's irgendeine Information (oder auch Gerücht), zu welchem Zeitpunkt E-Rümpfe für den Focus verfügbar sein werden?

lg,
Klaus (der noch nicht genau weiß, welche Servos er in der Fläche verbauen soll ...)
 

-Bob-

User
Hi Klaus,

den Focus gehoert mir den du mit deinem Link bezeignest. Es ist mir auch schon ein paar mal (im Vergleich zu andere) aufgefallen das der Naht nicht an der Seite ist, sondern oben und unten. Das komische ist, ich habe bis jetzt noch keiner wie meiner gesehen. Focus'e der Produktion vor meiner und (!) nach meiner sind bis jetzt immer mit Naht an der Seite.... tja...
Ajah die Sperhozlplatte habe ich auch selber einkleben muessen, aber ich habe keine Anleitung von den Extreme gekriegt sondern des normales Focus.
Einen E-Rumpf sollte es schon geben :D :D ...
Und ueber Servos in der Flaeche kann mann hier schon einiges finden: Link

Viel Spass beim Bauen und schoenen Gruss aus Holland,

Bob
 
Hallo Klaus,

Aladin hat geschrieben das Herr Becker wohl ne neue Form hat oder so, aber was genaueres weiß ich auch nicht.

E Rümpfe gibt es nicht. Habe mit Herrn Becker gesprochen, und er hat zu mir gesagt, dass er bis jetzt noch keine in Planung hat.
Ich neheme aber den Segler Rumpf, und dort kommt dann ein Motor rein. Habe den Rump direkt mitbestellt.
Wenn ich ihn dann Fertig habe(Elektro) werde ich betsimmt breichten, aber das kann noch dauern, weil ich erst die Segelversion baue, und wenn ich dann Geld für Motor etc habe, kommt der Elektro dran.
;)
Gruß

Patrick
 

Aladin

User
Hallo FOCUSLER :D

ja er hat eine neue Form gebaut um der Nachfrage gerecht zu werden :)

ruft ihn einfach an und er wird eure Fragen genauer beantworten...

das Markus ,,bei lauter FOCUS Bauerei,, keine Zeit zum ,,chatten,, hat dürfte jedem klar sein :D :D

Gruss Aladin :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten