"Das Thermikbuch für Modellflieger"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

leider scheint es den Klassiker als Zellulosedatei im Hanel nicht mehr zu geben.
Kennt jemand eine seriöse e-book quelle, oder hat jemand das Buch als PDF gebunkert.

Die ersten Googleleien haben nicht so recht weitergeholfen.

Besten Dank !
Markus
 

Ercam

User
Super Buch

Super Buch

Hi.

Mal vom interessanten und eigentlich sehr trockenen Thema abgesehen finde ich das Buch sehr gut und unterhaltsam geschrieben ! Sehr zu empfehlen .

Herzliche Grüße, Stefan
 
Moin!

An die Frage nach einer Quelle für die PDF-Versuon würde ich mich gerne einmal anhängen. Wenn da jemand etwas hat würde ich mich freuen :)

Dank und Gruß, Micha
 
Gips derzeit bei eBay. Und nein, ich bin nicht der Verkäufer. War einfach ein Treffer bei der Suche nach "Das Thermikbuch für Modellflieger".
Evtl. hilft ja auch eine Anfrage beim VTH. Evtl. können die das ja drucken oder als PDF verkaufen?

hth
Ulrich
 
Das Buch gibt es als Print on Demand direkt vom Verlag. Da ist es absolut nicht nötig hier nach Raubkopien zu fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich bezweifle, dass der VTH hier seine Kalkulation offen legt, bleiben bezüglich des Preises nur Spekulationen, z.B. folgende:

Der VTH hat festgestellt, dass es für einige seiner vergriffenen Bücher durchaus noch einige Interessenten gibt, aber aus verschiedenen Gründen eine "richtig" gedruckte Neuauflage keinen Sinn ergibt (z.B. Autor verstorben, Interesse zu gering, ...).
Da die Daten eh vorhanden sind, ist eine Print on demand (pod) Wiederauflage mit überschaubarem Aufwand möglich.
Da das aber nicht das Standardprodukt ist, erzeugt ein pod-Exemplar natürlich einen höheren Aufwand als eins von tausenden Offset gedruckten.
Den Zusatzaufwand lässt sich der Verlag natürlich bezahlen.

Wenn dir der Preis zu hoch ist, musst du es ja nicht kaufen.
Du kannst ja auch versuchen, es gebraucht günstiger zu kriegen. Immerhin sollte die pod-Verfügbarkeit den exzessiven Preisvorstellungen einiger Gebrauchtbuchhändler (so dort überhaupt verfügbar) eine Grenze setzen.

Aber wie gesagt, alles nur Spekulation.

Beste Grüße,

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten