Segler von SMG Gerten

Roland

User
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen F3J-Segler zulegen. Da der Preis im unteren Bereich beleiben soll, schwanke ich zwischen SOARMASTER von Graupner oder dem Milan von SMG Gerten. Wer hat Erfahrung zu SMG Modellen und kann etwas berichten ??

Vielen Dank für Eure Antworten
 

Birki

User
Hi,

leider nicht direkt topic, aber schau doch mal nach dem Milan von MPX. Der läuft IMHO gerade aus und ist gebügelt für rund 300Teuro zu erstehen. 3,4m bei ca 2,8kg.
 

Pinchi

User
Hallo Roland,

ich habe einen Silk 3, von Gerten, mit einem Kontronik Drive 501 brushless, das Teil geht super,
und macht unheimlich Spass, bin den Segler dieses Jahr ca. 30 Flugstd. geflogen.
Nun baue ich mir noch den Kranich vom Gerten, mit 3,8m Spw., ebenfalls als E-Segler.

Die Verarbeitung, und die Qualität sind spitze, ebenso das Zubehör.
Also Preis/Leistung, absolut OK.

Falls du Fragen hast, der Gerten gibt auch sehr gute detailierte Auskünfte.

Also ran an die Gertenflieger.

Gruß Horst
 
Hallo Roland, ich fliege von SMG die Silk3, den Sperber und den Falken. Der Sigma von Gerten wartet noch auf seine Vollendung. Jeden dieser Flieger kann ich bedingungslos
weiterempfehlen. Herrn Gerten kannst Du auch ruhig anrufen und mit Fragen löchern.
Er ist immer nett und auskunftsfreudig.

Grüße Martin
 
.... und ich fliege den Kranich. Seit diesem Sommer elektrisch.
Ein begeisterndes Teil! Machte zwar etwas Arbeit, bei dem Preis aber entschuldbar.
Gruss Jürgen
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo Roland,
SMG- Gerten kann ich empfehlen. Fliege seit Jahren eine Silk elektrifiziert und bin sehr zufrieden. Auch Ersatzteile gibts schnell und preiswert :rolleyes:
Andererseits: Meinen Soarmaster möchte ich um nichts in der Welt missen. :) Wenn ich vor deiner Entscheidung stünde, würde ich jederzeit wieder zum Soarmaster greifen. Der Flieger ist einfach gut für den Preis. Den Vergleich zu High-Tech/Price- Fliegern habe ich allerdings nicht. Dafür habe ich jetzt ein Vario im Soarmaster und viel Spass damit. Ich denke sogar, dass die Kombination Soarmaster plus Vario einem preislich wohl gleich liegenden High-End F3J Gerät überlegen ist. Bitte haut mich jetzt nicht für diese These!
grüsse
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten