Pulsar 3200 F5J Segler 3,2 m 800 g Leergew. Antriebsauslegung und RC-Ausstattung ?

Absenger

User
Liebe Leute!

Da ich mir nun einen leichten größeren Thermiksegler zulegen möchte, nämlich den in der Ukraine gefertigten Pulsar 3200 (3.2E), hätte ich gern Tipps von Euch bezüglich Elektrifizierung und RC-Ausstattung.
Ich habe noch keine Erfahrung mit größeren Modellen (bin bis jetzt bis 2m geflogen) und brauche Ratschläge bezüglich Motorisierung und RC-Ausstattung.
Damit ihr wißt, um welches Modell es genau geht, hier 2 Links:
http://www.girmodell.de/pulsar3200/PULSAR3200.HTMl
und http://www.espritmodel.com/index.asp?PageAction=VIEWPROD&ProdID=5517

###Bild entfernt, bitte Copyright beachten###

Es sind hier zwar Vorschläge zur Motorisierung genannt, aber ich bitte euch, evtl. bessere oder günstigere Varianten vorzuschlagen.
Wichtig sind mir:
- Gewicht sparen, d. h. es kommt nur brushless und Lipo in Frage
- ich brauche keine Mega-Steigleistung, es geht mir nur darum, möglichst oft aufzusteigen, um nach Thermik zu suchen.
- Antrieb sollte möglichst leise sein

Weiters interessiert mich, welche RC-Ausstattung mindestens erforderlich ist, um so ein wertvolles Modell sicher betreiben zu können (diversity-Empfänger, Qualität und Kraft der Servos, etc.).

Wer dieses oder ein ähnliches Modell kennt, bzw. Erfahrungen in diesem Bereich hat, möge bitte antworten, ich freue mich über jeden Beitrag.

Danke im Voraus!

Alois
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stezi

User
ich vermute vladimir als hersteller.mein bingo 1800 scheint baugleich mit dem simply-the-best zu sein.zumindest lagen die einstellwerte vom selbigen bei.
als motor würde ich nen roton mit 300w nehmen.
 

Vultra

User
Hallo Alois,

wenn das Ding wirklich nur 800 gr. Leergewicht hat und Du ein leichtes Setup möchtest, dann schau Dir doch einmal den AXI 2217/9D GOLD LINE + PG 3 an.