DG 600 von Multiplex

Hallo Andreas,

die DG600 gibts bei Andys Hobbyshop für 337,-- Euro. Such mal in diesem Forum nach diesem Vogel. Die Beiträge klingen zum Teil nicht so begeistert. Ich persönlich würde dir die ASH26 von MPX empfehlen. Die fliege ich selber und bin absolut begeistert.

Matthias

[ 17. Oktober 2002, 09:05: Beitrag editiert von: matteusel ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
Pesimist...
Die Beitraege klingen zu einem Teil aber auch genauso positiv.
Ich habe mit meiner DG600 ueberhaupt keine Probleme irgendwelcher Art. Einwandfreies Flugverhalten wenn alle Einstellungen richtig sind.

Das was ich hier darueber gelesen habe wuerd eich eher dem Piloten als dem Modell zuschreiben.
 
Und ich dachte immer beim Motormike geht ein Flieger nur durch wenn vorne ein Quirl mit ziemlich vielen Kupferwindungen dran ist und wenns nach Ampere stinkt. Jetzt segelt der Kerl auch noch! :D :D :D
 

Motormike

Vereinsmitglied
Tuerlich, ich hab ne DG600, nen K2, nen Zaki, ne Viper, ne Wendy und nochn F3B Teil aus Russland ohne Motor :D
Seit ich mal in Italien am Mottarone war, weiss ich warum die keine Motoren brauchen.....

[ 17. Oktober 2002, 09:39: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
Hi Leute,

ich hab da ein Angebot über die DG 600 von Muppelplex bekommen, kann mir vielleicht der eine oder andere sagen, auf was ich achten muß (ist noch der ungeöffnete Baukasten) oder fliegt das Teil nich, oder was kost sowas normalerweise etc. pp.

Ich bedanke mich für Eure Mühen,

Gruß Andreas
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Andreas,

ein Vereinskollege fliegt jetzt fast 1 Jahr lang, und das häufig, die DG-600 von MPX, aber nicht die Carbon-Version. Das Teil geht wirklich gut und hat ein elegantes Flugbild. Ganz wichtig bei einem 4-Klappenflügel ist natürlich die harmonische Abstimmung der Ruder untereinander.
Egal, ob Hang oder F-Schlepp, die DG zeigt sich von seiner besten Seite, wenn man das Leistungsspektrum dieses Seglers zu nutzen weiss.
Fazit: Empfehlenswert, da ich die Möhre auch schon öfters geflogen habe.
 

MTT

User
Also ich hatte die DG 600 evo von MPX auch, dier einzelnen Teile des Bausatzes, Zubehoer, Anleitung waren von der gewohnten MPX-Qualitaet, und beim Zusammenbaus treten keine Probleme auf.
Beim Fliegen bin ich mit Ihr allerdings nicht so gut zurechtgekommen, obwohl ich kein ganz unerfahrener RC-Segelflugpilot bin, ich habe mit der DG einfach kene laengeren Fluege zustande bringen koennen. Ich habe mehrere Monate mit Ihr gekaempft, EWD und SP immer wieder nachgeprueft, Ruderausschlaege exakt nach der MPX Anleitung eingestellt, war auch nix.
Ich habe sie dann verkauft, und habe noch Kontakt mit dem neuen Besitzer, und er ist sehr zufrieden mit dem Flieger.
Also hat es anscheinend doch an mir gelegen, jetzt trete ich mir natuerlich in den Hi..... , haette vielleicht nicht so schnell aufgeben sollen !

Die ASH 26 von MPX habe ich auch, und mit der komme ich absolut bestens zurecht.

Michael
 

Motormike

Vereinsmitglied
Errrrm, ich sollte evtl. betonen, daß ich die "alte" DG600 habe
 

Coogan

User
@ Motormike

Hi, du fliegst auch auf dem Mottarone :)
Haben wir uns womöglich schon mal dort gesehen ??

[ 17. Oktober 2002, 18:02: Beitrag editiert von: Coogan ]
 

Motormike

Vereinsmitglied
@ Coogan
Wir werden den Monat oder naechsten mal wieder nen Wochenende hinfahrn, in der Hoffnung, daß es net schneit.
 
Hallo Motormike,

ich weiss meiene Frage ist off topic, aber wie verhält es sich am Mottarone mit 35Mhz. Ich hätte auch Lust mal dort zu fliegen hab aber gar keine Lust mir 40Mhz Euqipment zuzulegen.

Matthias
 
Hi Leute,

erst mal schönen Dank auch für die ganzen Antworten, ich hab allerdings vergessen zu schreiben, dass es sich nicht um die DG 600 evo sondern eben die alte Version mit dem Ritz-Profil und ohne Klappen handelt.
Ich hab mir das Ding billig gekauft und bin schon beim Aufbau.
Ich werde dann berichten, wies so fliegt.

Gruß Andreas
 

kkw

User
MM.
ich hab letzte woche ein 'altes' MPX DG600 gekauft. Hab einen gefloggen ofter. Fliegen wunderbar. Weiss nicht wie der neue Evo fliegt. Mein alten Dg kommt heute, dann muss ich bauen :) Ein hobby shop hat hier noch 10 neue baukasten <??> in stock.

kkw
Australia
 

Motormike

Vereinsmitglied
@Matthias
Errrm, ich fliege da mit 35Mhz, is ja auch ne Frequenztafel mit allen moeglichen ausgehaengt.
 

Coogan

User
@Motormike

Hi, ich fahre erst wieder nächstes Jahr so im
Mai hin - bin jetzt schon am grübeln was ich
so mitnehme ---- und wie ich es transportieren soll :D
 

Motormike

Vereinsmitglied
@ Coogan
Zagi zum testen obs geht
Was zum heizen wenns saumaessig geht (Dragon)
Was zum Thermiken wenn wenig geht (DG600)
Was mit Motor wenn gar nix geht (ASW15B/Dragon)
Genug zu essen und trinken wenns Nebel hat
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin!
/Offtopic on:

Monte Mottarone?? Ich war dieses Jahr mit dem Motorrad dort, an welcher Seite wird denn geflogen?? Vielleicht komme ich ja auch mal vorbei ;)

/Offtopic off

Gruß,
 

Coogan

User
Hi,

Das ist fast ganz oben, da ist ein Parkplatz, :D
dann muß man nur über die Straße gehen und
schon kann es losgehen :) .
Da steht auch eine Frequenztafel - (schöner) Aus-
blick zum Orta See !
Es geht hervorragend ab 15.00 Uhr.
Mit den Italienischen Modellflieger kann man sich
sehr gut unterhalten (engl. und Zeichensprache)
Leider habe ich gehört, das nun in Italien das
35 MHz Band verboten sein soll - leider habe ich
alle Modelle mit einem 35 MHz Empfänger ausgerüstet
und muß nun so langsam umrüsten :(
Es soll schon zu hohen Geldbußen und sogar
zu Fernsteuerungs - Entzug gekommen sein :(
Kann das jemand bestätigen ??

[ 21. Oktober 2002, 22:35: Beitrag editiert von: Coogan ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten