Hsd Superviper v1. Alternative impeller

rotator

User
Hallo liebe Piloten der alten Superviper. Da mir der Flieger, aufgrund seiner tollen Flugeigenschaften noch immer Spaß macht, suche ich einen effizienteren Impeller. Ich linse auf den 10cm Ejets Jetfan. Hat jemand von euch diesen in der Viper, oder kann von anderen Antrieben berichten. Zur Zeit fliege ich mit 8s 5200 mah. Kann auch 12 s aus dem Pack machen. Bin also ein wenig flexibel. Mein Ziel ist die Flugzeit von 4 Minuten zu erhöhen. Etwas mehr Steigfähigkeit wer auch fein.

Bin gespannt auf eure Meinungen,

Matthias
 

crutav

User
hab den flieger erst heute wieder fliegen gesehen und hab ihn mir wiedermal genauer angesehn.....
schönes Modell.... Luftzufuhr ..... soooooo schlimm.....
meine Meinung.. .egal welcher impeller... mit der Luftzufuhr wird es nie wirklich gut werden....
 

BZFrank

User
Mit Haifischkiemen an der Seite (und das Loch unten zu) und etwas optimiertem Einlauf tut er mit 8S doch gut. Mit dem dicken Profil wird er natürlich niemals der Sprinter, aber Steigleistung ist eigentlich ordentlich, selbst mit dem originalen Fan/Motor. Mit 8S 4100mAh (HV, myLipo) schafft er auch locker 4 Minuten mit etwas Throttlemanagement. Ich flieg sie immer noch gerne, ist ein Vogel für Tage an denen das Gehirn nicht so schnell funktioniert.... ;) (weil so gutmütig)

SuperViper_3.jpg
 

rotator

User
Danke für eure Beteiligung 😃

Danke für eure Beteiligung 😃

Das mit der Luftzufuhr ist auch mein erstrangiges Thema zum verbessern. Habe naca Einläufe gedruckt bekommen, welche in die Seitenwand vor dem Impeller kommen. Erst noch mit offenen cheetahholes(wieauchimmerdasgeschriebenwird🙃) am Boden. Danach werden diese verschlossen. Weiter möchte ich die katastrophale Kabelführung im Einlaufkanal verbessern. Eventuell den Einlauf selbst. Ich werde jede Veränderung im Flug mit Strom und Geschwindigkeit messen und vergleichen. Am Ende der Veränderungen steht der Impeller als tabula rasa😃

Die Superviper fliegt so klasse und macht optisch und von der Größe was her, dass es sich lohnt daran zu arbeiten.

Grüße, Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten