TwinEasyStar - Projekt

Hallo Mitflieger,
das Easystar fliegen Spaß macht wissen ja die meisten. Also Enstand vor ca. einem Jahr die Idee eines Doppelrumpf-Easystars. Vor kurzem war Erstflug ;) . Der TwinEasyStar hat Querruder und ist Bodenstart fähig.

Antrieb:
2 x Flyware Microrex 1300 U/Min
2 X WEMA BL Controller
2 x Lipo 2000/3S
2 x 8,4 STO Props

Anbei ein paar Bilder von meinem Projekt. Video folgt demnächst.

Gruß

Herbert
 

Anhänge

  • HRundTES.jpg
    HRundTES.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 91
  • TwinEasyStar1small.jpg
    TwinEasyStar1small.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 105
  • TwinEasyStar2small.jpg
    TwinEasyStar2small.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 88
  • TwinEasyStar3small.jpg
    TwinEasyStar3small.jpg
    49 KB · Aufrufe: 34
  • TwinEasyStar4small.jpg
    TwinEasyStar4small.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 26
Hallo Herbert,

na das ist ja mal was anderes..., Respekt!
Finde ich eine gelungende Sache. Wie hast Du die Verbindungen der Flügel so sauber hinbekommen?
 
Hallo Thorsten,
die beiden Flächen habe ich diagonal geschnitten und dann mit Heißkleber geschäftet. Die Stelle ist mit Gewebeklebeband verstärkt. Über das ganze habe ich dann für die bessere Optik noch blaue Oracover Folie gebügelt.

Gruß

Herbert
 

Gast_13723

User gesperrt
Fliegt sehr gut mit deinem Umbau. Du solltest am Rumpf Klebeband anbringen, dann rutscht er noch leichter. Oder hast du schon?
 
Hallo Easygliderer,
die Rumpfunterseite ist schon mit Gewebeband beklebt. Die Schaumwaffeln sind sonst immer gleich so grün am Bauch :D.

Gruß

Herbert
 
Setzt du die Höhenruder nur als reines Höhenruder ein oder laufen Sie parallel zu den Querruden ?

Bernd
 
Hallo Bernd,
momentan sind die Höhenruder nicht mit den Querrudern gemischt. Ich hatte darüber schon nachgedacht. Als nächstes möchte ich erstmal die Motoren mit dem Seitenruder mischen. Bei den Twinstars kann man damit klasse flachtrudeln -> sollte beim dem TwinEasyStar dann auch gut klappen ;-).

Gruß

Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten