Welchen Empfänger für kleinere E-Motorflieger wie die Minimag ?

Moin

nächste Woche kommt mein Minimagbausatz. Servos und Regler werden am
Dienstag beschafft. Ich fliege mit einer MC 12 mit dem R 700 Empfänger, ein-
gebaut im Easy Star. Da ich den Empfänger net jedesmal dann wechslen möchte,
wer könnte mir nen Tipp hinsichtlich eines neuen Empfängers geben,


Schönen sonntag.

Klaus
 
Birdy47 schrieb:
Moin

nächste Woche kommt mein Minimagbausatz. Servos und Regler werden am
Dienstag beschafft. Ich fliege mit einer MC 12 mit dem R 700 Empfänger, ein-
gebaut im Easy Star. Da ich den Empfänger net jedesmal dann wechslen möchte,
wer könnte mir nen Tipp hinsichtlich eines neuen Empfängers geben,


Schönen sonntag.

Klaus

Der R 700 hat nicht gerade den besten ruf, ich bin auch nicht gerade begeistert vond em teil.
Ich würde dir jetzt einfach mal den Graupner R16 Scan empfehlen, ich fliege ihn in 2 meiner modelle, und habe bisher keinerlei Probleme!
 

philw

User
Nach Abstürzen mit R700 u. Jeti Rex, hab ich nur noch SPCM (SMC 14 u. 16) im Einsatz. Seitdem null Probleme. Damit gibt's nicht mal das geringste Servozittern.

Ist der R16 nicht einfach die Synthesizer-Variante vom R700? Der wird ja serienmäßig zur mx-16 ausgeliefert; bei der mx/mc-12 ist es halt der R700!

Grüße
Phil

PS
Hab gerade gesehen, daß die MC12 kein S/PCM kann. Dann evtl. die MZK Empfänger; sollen auch sehr sicher sein, ähnl. wie S/PCM.
 
Ist der R16 nicht einfach die Synthesizer-Variante vom R700? Der wird ja serienmäßig zur mx-16 ausgeliefert; bei der mx/mc-12 ist es halt der R700!
Also nach meiner Erfahrung sind R16 und SMC16 viel störsicherer als der R700. Anscheinend ist eine andere Elektronik verbaut.
 
Der R16 entsprich vom HF Teil her im Wesentlichen dem SMC16 - aber für die genannten Modelle finde ich nen SMC16 irgendwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

Ich würd nen Jeti Rex5 nehmen, klein, leicht, relativ günstig und bei mir bisher problemlos bei voller Reichweite im Zagi und in nem E-Segler.

Gruß,
Eric
 
ich würde dir einen smc-16scan empfehlen... er hat zwar ein wenig schwächere sendeleistung als ein normaler empfänger aber is top!!!

oder mzk sexta.. =)
 
Seit wann hat ein Empfänger Sendeleistung? Der SMC16 hat die selbe Reichweite wie ein größerer Empfänger.

Für einen kleinen Elektro-Flieger sollte der Jeti Rex 5 aufjedenfall locker bis an die Sichtgrenze reichen.
 
also der R 16 Scan ist eigentlich ein top empfänger, ich fliege die MX 16s, und habe in allen modellen R 16 Scans drin (keine SMC).
Sie sind im Prinzip sehr störungsunempfindlich, und funktionieren tadellos, das hier die gleiche Elektronik verbaut sien soll wie beim R 700 ist schwachsinn!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten