Kalibrierung Hobbywing Flyfun 160

Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht meinen Hobbywing Flyfun V5 160A initial zu kalibrieren.
Die Anleitung schreibt, dass der Regler initial kalibriert werden muss indem man den Gasknüppel auf Vollgas stellt und nach 2 Beeptönen wieder auf Leerlauf stellt. Danach soll er das mit einem weiteren Beep und der Lipozellenanzahl bestätigen.
Bei mir beept er immer im Abstand von 2 Sekunden, egal was ich mache...
Wenn ich ein Servo an Kanal 1 anstecke funktioniert es. An der Programmierbox zeigt er über das dreiadrige kabel die Funktion an

Meine Bisherigen Versuche:
- Alles regulär angesteckt: 12S Akku voll geladen; 3poliger Stecker am Empfänger; Motor1 angeschlossen; Gasweg +-100%
- Variante 1: 6s Akku;
- Variante 2: Gasweg +-125%
- Variante 3: Gasweg +-150%
- Variante 4: Anderer Motor
- Variante 5: Anderer Empfänger
- Variante 6: 2 Poliger Stecker an Kanal 1
- Variante 7: ohne Jeti Mui150

Die Kabel vom Regler zum Empfänger sind anders als in der Beschreibung angegeben und auf der Beschreibung aufgedruckt.
Ich bin ratlos und glaube schon fast einen defekten Regler bekommen zu haben. Vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?

IMG_20190908_131359_1.jpg
IMG_20190908_131525.jpg


Danke und Grüße
Michael
 
Hi Michael,

stand letzte Woche vor dem selben Problem. Die Anleitung ist fehlerhaft, aber das hast du ja schon selbst herausgefunden.

Das dreiadrige Kabel ist zum Programmieren, das wird dann nach der Programmierung einfach frei gelassen bzw. nirgends ansteckt.
Das zweiadrige Kabel ist für den Gaskanal.

Hast du die Programmierbox ?
 
Hi Meinhard,

das kommt sicherlich auf die Version an. Das dreiadrige und das zweiadrige sind gleich lang, sonst ist am Regler nix dran. Es handelt sich um die Version V5.

Zu dem ist die Parameterreihenfolge eine andere, ersichtlich an dem Bild.

Hobbywing Flyfun V5.jpg
 
Danke

Danke

Hallo Olaf und Meinhard,

Danke für den Tipp. Hab es gerade getestet und der Regler funktioniert.
Warum es Vorgestern bei gleicher Einstellung nicht geklappt hatte, kann ich mir allerdings noch nicht erklären. Aber egal, jetzt tut er was er soll.

Grüße

Michael
 

wengen

User
Hallo zusammen
Brauche eure Hilfe betreffend dem Regler Hobbywing FLYFUN V5 HV 110A.
Kann diesen an der LCD Professional Prog Box (Platinum) nicht programmieren. Braucht es hierfür die Programmierkarte für Flyfun Regler?
Für eure Antworten, vielen Dank.
Gruss Beat
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten