Welches Zubehör für T-Rex 450 ?

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

heute habe ich erfolgreich meine ersten 10 min. im Helifliegen absolviert.

Jetzt benötige ich somit ersatzteile :D

Was ich benötige ist ein neuer Heckausleger und neue Rotorblätter sowie ein Trainingslandegestell und eine Kabinenhaube und ggf. ein neues Hauptzahnrad.

Frage:
1. Wo kaufen ? Sollte ja zeitnah lieferbar sein.
2. Welche Rotorblätter für einen Anfänger ?
3. Wie stelle ich die Blätter ein ? Welches Zubehör zum einstellen muß ich miterwerben ?
4. Auf was muß ich beim Kauf achten an was ich jetzt nicht denke ?

Danke & Grüße
Tobi

P.S.: Meine Frau findet Helifliegen klasse, da endlich mal action ist und ich nicht immer nur an der sichtgrenze rumeiere ;)
 
Für welchen 450'er ??

S, SE oder Standard ??

Wenn ich Ersatzteile bräuchte würde ich bei Freakware oder rc-city nachschauen...
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Was ist der Unterschied zwischen S, SE, Standard ?

Wo kann ich den erkennen ?

Danke Tobi

P.S:
Das Teil hat 68 cm. Rotordurchmesser und eine 120° anlenkung...
 
Schau bei Freakware rein, da sins se alle aufgelistet.

Der S ist rel. neu und hat viele nützliche Tuningteile bereits drin.
Der SE ist aus CFK und hat nen Alukopf. Ist die Luxusversion.

Der Rest ist eben Standard.
 
Da fällt mir schwer drauf zu antworten, da ich nicht weiß, wie deine Ansprüche sind ;)

Ich habe den SE (aber noch nicht in der Luft) und da ist eben so gut wie alles schon durchgetunt.
Trotzdem habe ich mir das neue Heck besorgt ;)

Als Anfänger dürfte es ziemlich egal sein, was du verbaust, da du den Unterschied wenn dann nur sehr gering wahrnehmen wirst.

Rotorblätter kannst du alles mit 315 bzw. 325 nehmen (wobei das wohl nur für den großen Rotorkreis gilt (700mm)).

Interessant ist ein verstärkter Riemen (Lebensdauer) -> den (gelben ) Neoprenriemen nehmen

Mehr kann ich dir jetzt auch nicht sagen, ruf am Besten bei RC-City an.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

danke für die Antwort !

Ich habe jetzt schon mal so eine kleine Auswahl zusammen gestellt.
Ich möchte ja nicht Tunen, sondern nur, wenn ich schon bspw. neue Rotorblätter kaufen muß, mir gleich welche zulegen die ggf. besser für einen Anfänger geeignet sind...

Heute nachmittag werde ich mal bei RC-City anrufen und mich beraten lassen.

... der Shop gefällt mir übrigens sehr gut. Alles schön bebildert und übersichtlich. Zwar nicht gerade die Schnäppchenpreise, aber wenn die Verügbarkeitsangabe stimmt ist mir die Lieferzeit den Mehrpreis wert :)

Tobi

P.S.: Mein anspruch ist waagerecht herumzuschweben, zu landen und den Akku zu wechseln und nicht die Rotorblätter, das Heckrohr, ... :p
 
hi tobi

nen weiterer guter shop ist e-heli-shop.de

da bekommst auf wünsch nen guten preis für set angebote die du selber zusammen stellen kannst einfach mal bei rainer anrufen

beratung bekommst meiner meinung nach bei e-heli-shop die beste bzw. hab ich da super erfahrungen gemacht.

als servos würd ich (wenn du ihn selber zusammen stellst) die HS65 nehmen, die hab ich drin un bin super zufrieden

beim standartregler musst du allerdings aufpassen der will nicht immer so wie er soll

da würde ich gleich von anfang an auf der 40er jazz umsteigen
damit hast du absolut keine probleme der sanftanlauf ist echt nen traum .. da geht sogar der standart motor recht gut

wenn du detailfragen hast oder bilder von was bestimmten brauchst schreib mich einfach mal an ...

p.s. der t-rex ist/war ne gute wahl ist nen klasse teil

gruß manuel
 

Chris.

User
Tach,


der Rex 450 ist schon echt geil,fliege selber den CDE und der ist mein einzigster Elektroheli. Kam eben gerade erst vom fliegen und muss sagen es macht auch ohne nen lauten Verbrenner richtig Spaß.
Wenn du dich ärgern willst dann benutz die originalen Blätter und den Regler weiter aber es ist nicht zu empfehlen.
Das beste wär nen Jazz ,HT-Blätter und ein GY 401 damit man entgültig Ruhe hat.Diese Komponenten sind nicht ganz billig aber es lohnt sehr.
Der Regler ist ein muss denn der von Align ist einfach ein Alptraum mit seinen Drehzahleinbrüchen und abruppten Abstellern.



Grüße Christian
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Moin Jungs,

danke für eure Tipps, aber Ihr schießt über das ziel hinaus ;)

Mein Trex ist Standard und ich will damit "nur" ein bischen herumschweben - dann bin ich schon völlig im Glück ! :)

Meine Frage betraf zubehör bzw. Ersatzteile, von Tuning bin ich noch meilenweit entfernt.

Meine eingesetzten Komponenten sind:
Trex "standard"
Allign Brushless Motor
"0815" Gyro von Simprop
3*HS55 & 1*HS50 Servos
Standard-Holzblätter
Tsunami 30 Regler
Kokam 1500 Lipo (Da gibt´s aber demnächst nen Sahen 2100)

Der Tip mit RC-City war übrigens super !
Hatte den netten Herren am telefon und dieser wollte mir immer das Preiswerteste verkaufen und bspw. von dem Neoprenriemen hat er mir abgeraten - denn solange meiner noch gut sei solle ich Ihn noch nicht tauschen - das kann ich immer noch beim übernächsten Absturz :rolleyes: ;)

Genau so solls sein - und dann warte ich auch gerne bis ende nächster Woche wenn die Heckrohre bei denen eintreffen.

... beim nächsten Flug mach ich ein Video - versprochen ;)

Grüße
Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten