Jeti advance 40 und Lipos, Frage

Hallo,

ich habe eine Jeti advance 40 (nicht plus) und will den Regler mit 3 Zellen Lipos betreiben.
Erkennt der Regler die Lipos automatisch und bei welcher Spannung schaltet er ab? Kann mir das jemand beantworten?

Bei diesem Typ kann ich leider noch nichts programmieren, geht nur bei der plus Variante.

gmyacht
 
Hallo zusammen,

Ich verlasse mich nicht auf den Regler zur Vermeidung einer zu tiefen Entladung.
Lieber taste ich mich mit einigen Flügen und dem nachher beobachteten nachladen (eingeladene Kapazität) an die mögliche Flugzeit heran.

Außerdem ist die Reglerabschaltung natürlich lastabhängig. d.h. bei niedrigem Strom sauge ich den Lipo dann leerer als bei hohem Strom.

Gruß Walter
 

Baloo

User
Hallo zusammen,

ich verwende zwar überwiegend Hacker-Master O-Flight Regler, bei denen ich mit dem Programmiergerät die Abschaltspannung bis 3,2 V je Zelle einschalten kann. Dieser Wert gilt aber nur für die Summe der angeschlossenen Lipo - also bei 3S = 9,6 V.
Zum Schutz meiner teuren Lipos habe ich die Lipo-Dimatik von Schulze zwischen Regler und Empfänger geschaltet, welche eine Einzelzellenüberwachung über das Balancerkabel hat. Jetzt wird heruntergeregelt, wenn eine Zelle den Wert von 3,1 V unterschreitet. Mit dieser Lösung können auch an nicht Lipo-fähigen Reglern Lipos angeschlossen werden. Das ist mir der Preis von 35 € wert.

Gruss Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten