SUPERSONIC

Aladin

User
Hallo

kennt, hat oder fliegt einer von euch den Supersonic von aerosport Becker und kann mir über seine Erfahrung mit dem Modell berichten, natürlich mit allem Drum und Dran wie Qualität, Leistung Stabilität etc. Wäre sehr toll und hilfreich da ich mit dem Gedanken spiele mir das ,Gerät, zuzulegen

also berichtet mal und bitte reichlich
1071857277.gif


Gruss Aladin :D
 
Hi,

ich werde das Kompliment gerne an Andreas ausrichten.
Er selbst ist von dem Modell überzeugt, und obwohl er sich bis zum letzten Moment überlegt hat, ob er mit der Estrella oder dem Supersonic starten soll, ist er sich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Wenn diese Tatsache nicht ausreicht, weiss ich nicht, auf welche Aussagen hier noch gewartet wird ;)
Andreas wird/wurde auch nicht gesponsort von Markus Becker (glaubt jetzt eh keiner, ist mir aber egal)

Und mit der "letzten Gurke" gewinnt keiner einen Blumentopf, noch nicht mal auf einem Eurotour-Wettbewerb, geschweige denn auf der WM.

Gruss
Raphael
 

Aladin

User
Hallo

das überzeugt mich schon bezüglich des Modells man liest ja auch immer wieder nur ,gute, nachrichten über den (die) Supersonic :D

habe auch schon lange mit Markus darüber telefoniert, ist übrigens auch ein Grund der für dieses Modell und Herstellhaus spricht, kenne wenige die so geduldig und ausführlich an so eine Sache rangehen. Klar werden einige sagen, das ist ja auch sein Produkt, das ist es bei anderen aber auch...

habe mich eigentlich eh schon für den ,Vogel, entschieden, wollte eigentlich nur noch mehr ,Input, darüber..

Danke

Gruss Aladin
1071872645.gif
 

adet

User
Ich fliege das Ding in der Kreuzversion vom Mai 02. Inzwischen sollen einige kleinere Änderungen in die Serie eingeflossen sein und der Flächenaufbau ein wenig geändert sein. Dadurch soll das Flächengewicht um ca. 200-300 Gramm gesunken sein. Wären dann rund 2200 Gramm.

Bautechnisch ist es nicht die Qualität wie z.B. ein Ellipse. Degegen ist alles wirklich fest und man braucht nicht die Angst zu haben, dass z.B. was bei der Landung was wegknackt.

Festigkeitsmässig klasse. Endlich mal ein Modell, wo ich beim Hochstart in Konkurenz zum Teamkollegen mit Estrella mal keine Tränen in den Augen hatte.
Beim Streckenflug liegt die Maschine klasse am Ruder und geht ohne schwänzeln auch bei Seitenwind durch den Kurs.
In der Thermik gibt es langsam fliegendere Modelle. Mit Wölbklappen (Verwendung obligatorisch) gute Thermikannahme, aber halt kein F3J Floater. Ein wenig Grundfahrt muss sein. Nach einigen Jahren mit V-LW war das Kreuz-LW schon ein tierischer Unterschied.

Zu Speed muss man bei Modellen von Markus Becker nix sagen. Der Mensch liebt Speed und so gehen die Modelle von ihm auch.. :D

Allgemein geht es reichlich eng zu. Im Rumpf hat man das Problem, den Akku rein zu "würgen". Bis ich mir das was brauchbares überlegt hatte...

In der Fläche wird es mit 13 mm Servos schon recht eng! Bei den Wölbklappen sind die Ballastrohre im Weg und bei den Querruderservos fehlt Bauhöhe. Dünne Profile fordern halt ihren Tribut. 13mm bekommt man zwar so grade rein, kann aber nix festschrauben. Kleben, was entsprechendes einfallen lassen oder 10 mm Servos in Betracht ziehen.

bye
Alexander
 

Aladin

User
Hallo

das ist genau das was ich will denn ich möchte ihn auch gerne am Hang einsetzen, eigentlich überwiegend
1071873693.gif


wenn 13mm Servos reinpassen habe ich kein Problem, da habe ich für die DS 368 geniale Rahmen die nicht ,auftragen, denn Servos so reinkleben ist nicht mein Ding.
1071873837.jpg


Gruss Aladin :D
 

adet

User
Wenn das Bild das darstellt, was ich mir vorstelle, Sorry - Pech gehabt ! ;)
Kein Platz dafür...
13mm Servos passt an Quer wirklich "bündig" in den Ausschnitt. Da ist kein halber Millimeter Platz mehr nach oben!
Aber warts ab..

byer
Alexander
 

Thommy

User †
Hallo,
habe gestern zufällig mit dem Markus Becker telefoniert. Durch Zufall sind wir auch auf das Thema WM-Sieg und die Auswirkungen auf die Lieferzeiten gekommen. Meine Empfehlung wäre schnell bestellen, denn es geht langsam in Heiner Fischers Estrella Größenordnungen.
gruß
Thommy
 

Aladin

User
habe mich für die Elita entschieden, soll auch relativ schnell lieferbar sein. :D

Gruss Aladin

[ 24. Dezember 2003, 22:28: Beitrag editiert von: Aladin ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten