ASH 25 von Lenger

KSO

User
hallo freunde

wer hat schon mal die neue `25 von lenger live und in farbe gesehen?
weiß jemand, wer die `25 herstellt?
mfg KSO
 

Gast_1648

User gesperrt
Hallo!
Leider habe ich die ASH auch noch nicht gesehen, die DG 600 mit 4,8m von Lenger dürfte aber aus der Werkstatt des gleichen freundlichen Tschechen stammen. Dazu kann ich sagen: Sehr schön gemacht und was noch wichtiger ist: fliegt auch gut - muß laufen, scale eben. Die ASH dürfte im Vergleich dazu gemütlicher unterwegs sein und bei dem Maßstab fast noch handlich sein. Übrigens auch mein "Traumflieger"!
:rolleyes:
Hab´s dem Christkind schon gesteckt, bin aber ausgelacht worden!
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

KSO

User
@phoenix
ja, ja, das christkind war auch schon großzügiger...
wer stellt denn die ´600 bzw. die`25 her??
kommt man vielleicht auch direkt ein wenig günstiger ran, als über lenger??
mfg KSO
 

Gast_1648

User gesperrt
Servus!
Der Hersteller ist mir leider nicht bekannt, aber ist sicher in der östlichen EU angesiedelt. TUN hat die Modelle in der Schweiz im Programm aber wohl nicht günstiger als Lenger, außerdem bist Du dort in guten Händen, wenn´s mal um Garantie, Ersatzteile etc. geht. Es gibt ja eine ASH 25 bei Airworld, qualitativ aber nicht vergleichbar. Ruf doch mal Herrn Lenger jun(!). an, normalerweise sagt er woher das Modell stammt. Bei Google bin ich nicht fündig geworden.
Viele Grüße, PHOENIXFLIEGER
 
Von einem Direkt-Bezug aus dem Osten kann ich nur abraten. Der VK ist zwar augenscheinlich günstiger, aber mit Zoll und Fracht legst Du immer drauf! Ich hatte mal für eine DG 600 Haube/Rahmen direkt bezogen, weil der hiesige Händler mit dem dortigen Hersteller nicht mehr konnte. Die Sache war zunächst laut Angebot recht günstig (55,-DM) Nachdem ich dann 2 Std beim Zoll gewartet hatte durfte ich sage und schreibe 123,-DM abdrücken. Also Finger weg, ich kann nur abraten.

gruß kalle aus dem habichtswald
 
Servus,

die ASH25 stammt ebenso wie DG600/4000-4800 GFK, Duo Discus/4000 GFK, Nimbus4D/4000 GFK und Nimbus4D/5200 GFK von der tschechischen Firma H-Model.

Das neueste Projekt dieser Firma ist im übrigen eine Moswey 4 aus Voll-GFK mit ca. 3,80 m Spannweite. Kommt voraussichtlich im Januar. Dürfte wieder eines der typischen H-Model´schen Kunstwerke werden.

Gruß
Bernhard Lenger
www.lenger.de
 
Hi KSO!

ICh habe mir diese Woche die ASH-25 (vorbereitet für Klapptriebwerk - d.h. mit fertig ausgeschnittenen Klappen für dass Triebwerk, die mit CFK verstärkt sind und auch bereits fertig angeschlagen sind) von Lenger gekauft - EIN WAAAAAHNSINN...
Sie ist perfekt verarbeitet, die Oberflächen von superber Qualität, das Cockpit ist 1A!!!!

Sie ist jeden Euro wert!!!!

Ich habe leider noch keine Fotos gemacht, aber ab Mitte nächster Woche findest Du eine eigene Seite inkl. Baubeschreibung, Fotos, Erfahrungen etc. unter http://ash-25.wmw-modellflug.at

Ich kann Die die Maschine nur wärmstens empfehlen!

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung unter mailto:gerhard@krenn.net

Liebe Grüsse aus Österreich!
Gerhard

[ 05. Dezember 2004, 18:51: Beitrag editiert von: gertschi2608 ]
 
Hallo zusammen,

hat jemand Flugerfahrung mit der ASH sammeln können, ein Fliegerfreund hat die Orchidee im Keller aber keinen Internetzugang, ihn interessiert:

- kann man die Einstell-Angaben 1:1 übernehmen
- passt die eingestellte EWD
- passt der angegebene Schwerpunkt

In diesem Sinne

Helmut Steinigeweg

[ 22. Februar 2005, 20:59: Beitrag editiert von: Helmut Steinigeweg ]
 

KSO

User
also freunde, sollte mal jemand eine solche maschine in die hände bekommen und nicht wissen wohin damit, ich würde mich als käufer anbieten... jederzeit auch einen bruch...
oder vielleicht gibts ja noch was billiges in styro...
:p

[ 26. Februar 2005, 12:21: Beitrag editiert von: KSO ]
 

KSO

User
Hallo zusammen!

Weiß vielleicht jemand eine `25 von h-model die zum Verkauf steht? Gerne auch einen Bruch!

Gruß Oliver
 
Hi!

Ein holländischer Kollege von mir hat so eine ASH-25 leider gebrochen.
Wenn Du willst, stell ich mit ihm Kontakt her.
Aber die ist doch ziemlich kaputt...

LG;
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten