Erfahrung mit Graupners "Mustang P-51 DagoRed"?

Hallo Leute!

Habe mir die P-51 gekauft, gebaut und zum Jungfernflug schicken wollen da brach (zum Glück noch in der Hand) der originale Motorspant entzwei. Durch selbstgebauten ersetzt und wieder auf den Acker. Kein Start möglich weil Motor nur hin und her zuckt und ganz selten mal zu drehen anfängt. Alles leichtgängig und frei. Nix zu sehen was als Ursache in Betracht käme. Motor läuft in der Hand super, locker am Spant angeschraubt auch und bei festen Schrauben blockt er. Wie gesagt, nix zu sehen.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hat schon jemand Erfahrung mit der Kiste?
verbaut sind:
Akku 3SLiPo Graupner 1500mAh/11,1V
Roxxy BL-Control 825
Roxxy BL-Outrunner 2827-34, 760Umin/V, 4-9A, Schub 800g,
8“x4" Propeller

Die Kiste sollte ca.540g wiegen hat aber 630g drauf, ist das ein Problem?
Gibt es Meinungen zu den Robbe-Roxxy-Produkten?
Freue mich auf Antworten.
Gruß kunograph
 

Sandro

User
Hi,

vielleicht sind die Schrauben zu lang, so dass diese an der Wicklung anstoßen?
Ist alles sauber verlötet?
Wenn du den Motor ausgebaut hast und in der Hand hast, dann läuft er ganz normal oder wie?

Gruß Sandro
 
Hallo Sandro,

Schrauben sind nicht zu lang, dass meinte ich u.a. mit " es sind keine äußeren Ursachen zu sehen". Motor blockt erst wenn er festgeschraubt wird. Aber wie gesagt, manchmal läuft er auch in festgeschraubten Zustand an. Das ist ja das Mysteriöse.
Kuno
 
Ist der Motor frontseitig oder rückseitig verschraubt?
Ich habe am Wochenende gerade ein Modell in Händen gehabt, bei dem die Motorwelle des Außenläufers so lang war, dass sie über die Anschraubfläche hinausstand.
Das schleift dann natürlich.

Schau mal, ob die Motorwelle evtl. am Motorspant schleift. Dann hilft eine Bohrung im Spant schon weiter.
Trift natürlich nur bei rückseitiger Verschraubung zu.

Oder mach mal ein Bild und stell es hier ein.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten