Kennt jemand dieses Profil?

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

bisher nichts davon gehört, bis ich davon bei der Blue-Airlines ASW20 davon gelesen habe.

/*Mutmaßung an*/
Ich vermute es handelt es sich nur um eine Anpassung an die Profilanformung des ASW20 Rumpfes, der an zügig auf die HQW-Serie gestrakt wird.
/*Mutmaßung aus*/

Wenn es so ist, sollte man sich nicht zuviel Gedanken darüber machen. Durch die Interferenzen mit dem Rumpf spielt es keine große Rolle, welches Profil da drauf ist.

Hans
 

Rsal

User
Hoi Hans

hab ich, wie Du richtigerweise feststellst, auch bei BA ASW 20 CL gelesen. Das mit den Interferenzen spielt wirklich eine untergeordnete Rolle. Die Frage ist halt nur, wie weit der "Profilübergang" geht, bis das HQW kommt. RD 315= Ritz3 15% ? Wenn dem so ist, dann wirds der Ex Rosenthal-Rumpf sein. Der hatte ein Ritz angeformt. Aber ich will hier nicht negativ reden, sondern eigentlich positiv. Das Modell ist sicher gut und schnell. Halt nicht dem Original-Flugstil entsprechend. Aber dafür erhaben im Hangflug und sicherlich sehr stabil in der Luft. Unkapputtbar in der Luft. Aerodynamischer Rumpf passt dann dazu.
Die Bezeichnung eher weniger.

[ 28. November 2004, 05:44: Beitrag editiert von: René Salina ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten