K8 von Flair

radek

User
Hallo Modellbauer!

Habe nun sehr günstig einen Holz-Bausatz der K8 von Flair erstanden (eigentlich wollte ich nichts mehr kaufen, aber man kann oft nicht widerstehen!!! :D :D ). Diesem liegt eine Englische Bauanleitung bei. Grundsätzlich ist mein Englisch schon ausreichend,um den Bauplan zu verstehen. Da aber solche Texte (es geht um eine richtige Bauanleitung) auch in Deutsch ohnehin etwas schwierig zu lesen sind ist dies in Englisch (zumindest für mich) noch schlimmer.

Die K8 wurde eine Zeit lang von MKO Modellbau vertrieben (Bericht in Modell, ich glaube Heft 1/2000)und ich bilde mir ein, da lag eine deutsche Anleitung bei. Hat jemand von euch zufällig eine solche deutsche Anleitung????? :) :)

Liebe Grüsse
Radek
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo radek,
mit der Anleitung kann ich dir nicht helfen, aber eventuell kommst du damit weiter.

Gruss
Gregor
 

MTT

User
Mit einer deutschen Anleitung kann ich Dir auch nicht helfen.
Ich habe aber gerade meine zweite Flair Ka8 fertiggestellt und stehe fuer spezifische Fragen gern zur Vefuegung.

Ich habe auch mehrere Fotos vom Bau falls Interesse besteht, irgendwann werde ich auch mal einen Bericht fuers Magazin machen.

Michael
 

RSchu

User
Original erstellt von radek:
Hallo Modellbauer!

Hat jemand von euch zufällig eine solche deutsche Anleitung????? :) :)

Liebe Grüsse
Radek
Hallo,
hast Du ein paar Tage Zeit? muß die Anleitung scannen, damit ich die per Mail verschicken kann.

Rolf
 

radek

User
Hallo Rolf!!

JUHUUUUUUUUUUUU!!!

Natürlich habe ich Zeit, ich beabsichtige erst in später anzufangen, da ich derzeit zeitlich etwas unter Druck bin. Ich wollte nur mal im Vorfeld fragen, ob jemand diese Anleitung hat. Wie sich herausgestellt hat, hat sich meine Frage bezahlt gemacht!!!

Herzlichen Dank für deine Mühe!!

LG
Radek

P.S. Michael: Natürlich würde ich mich über ein paar Fotos vom Bau deiner K8 freuen!! Habe dir ein Mail geschickt, weiss nicht ob du es erhalten hast.
 

Udo Fiebig

User †
H@llo Novi-Radek,
jetzt fällt er doch in alte Gewohnheiten zurück. :p

Hast Du schon einen Interessenten, der den Bausatz auf Leasing-Basis übernehmen will? - :D - :D - :D -

Verwunderter Gruß
Udo
 

radek

User
Hallo Udo!
Nicht verwundert sein!!! :D ;) Kennst mich ja!

Also der Novi-Radek (Radek neu) hat beschlossen, keine Baukästen mehr auf Lager zu kaufen und versucht sich auch daran zu halten(fällt schwer).

Da ich derzeit keinen Baukasten habe, abegesehen von einer Styro-Partenavia aber der zählt ja nicht und einer Alpina die "fremdgebaut" wird (mir gehts aber gut :D ) ist es sozusagen mein aktueller Baukasten den ich irgendwann (möchte schon heuer beginnen) :D bauen werde.

Eine Leasingvariante habe ich noch keine ausgearbeitet, ist doch mein Ventus 2c derzeit gut verleast! :D

Das Thema mit einem 4m Segler hat sich übrigens erledigt, da ich ganz meinem neuen Vorsatz getreu :D eine wunderschön gebaute aber noch nie geflogene L33 Solo (Spw. 3,20m) erworben habe. Mittlerweile hat die Ihren Erstflug hinter sich (herzlichen Dank an President Rudi T. aus T. für die herrlichen Schlepps :) ) und ist ebenfalls nicht zu leasen oder zu verborgen!!! :D , da ich von diesem Modell begeistert bin.

Ein schönes Wochenende

Novi-Radek
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten