Seitenruderbefestigung?

Hallo
ich hab an meinem Blue Cello das Balsaseitenruder mit 3 Schanieren befestigt. Ein Kollege hat gemeint, dass die "out" sind.
Wie befestigt ihr eure Seitenruder?
Danke
Chrissi
 

airtech-factory

User gesperrt
Was ist denn ein Blue Cello? ICh kenne das Modell nicht?!

Aber mit 3 Schanieren ist das sicherlich i.O. !

Bei kleineren Segelflugmodellen tut es auch ein Tesastreifen auf einer Seite als Scharnier.

Jörg
 
blue Chello von Blue Airlines!
Danke aber für die Beruhigung!
Gruss aus Tirol
Chrissi

[ 05. Juni 2004, 19:45: Beitrag editiert von: chrissi ]
 
Beim Blue Cello kannste das Seitenruder ruhig auf einer Seite mit Tesa befestigen. Das ganze sollte halt leichtgängig gehen, zur Sicherheit kannst du noch auf der anderen Seite zusätzlich 2-3 Tesastreifen anbringen, aber 90° versetzt zu den anderen.

Gruß Johann
 

mosi

User
seitdem ich vor einigen Wochen Silikon für diese Zwecke entdeckt habe, wird bei mir alles Bewegliche nur noch geklebt.
Unbedingt mal probieren!!
 

mosi

User
Original erstellt von chrissi:
Wie geht das denn?
C
das ist ziemlich einfach:

Ruder mit Tesa o.ä. einseitig mit einem spalt von ca. 0,5 -1mm provisorisch anschlagen. Silikon dünn(!) als Raupe bei zurückgeklappten Ruder in den Spalt geben(ich verwende z.Zt. "Elastosil A07", gabs bei meinem Modellbauhändler speziell für diesen Zweck, Elastosil E41 soll auch prima sein, hat aber wohl eine wesentlich längere "Aushärtungs"-zeit ,sofern man von Aushärtung sprechen kann). Dann Ruder neutral stellen.
Bei A07 nach max einer Stunde vorsichtig Tesa abziehen Leitwerk umdrehen, Rückseite ablüften lassen. fertig!
Benutze doch mal die Suchfunktion hier im Forum, es gibt einiges zu lesen, aber nicht entmutigen lassen!

Gruß, Rene

[ 08. Juni 2004, 12:43: Beitrag editiert von: mosi ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten