Robbe Roxxy - beidseitige Montage

Hallo zusammen,

weiss zufällig jemand wie man die robbe-roxxy-outrunner (zB: 2827-34) beidseitig montiert, irgendwie krieg ich das nicht so ganz auf die Reihe...:cry:

Vielen dank für Eure Antworten und Hilfe, Gruss,

Björn
 

Rotsh

User
Ahoi,

Ahoi,

na entweder der Motor wird von innen vor den Spant geschraubt, dann brauchste das eine Metallteil, das beiliegt und an die Glocke geschraubt wird und quasi dann als neue Propellerwelle fungiert, oder aber ganz normal von aussen geschraubt, Motor im Rumpf liegend, hinter den Spant.

Grüße

Roger
 
Rotsh schrieb:
na entweder der Motor wird von innen vor den Spant geschraubt, dann brauchste das eine Metallteil, das beiliegt und an die Glocke geschraubt wird und quasi dann als neue Propellerwelle fungiert, oder aber ganz normal von aussen geschraubt, Motor im Rumpf liegend, hinter den Spant.

Grüße

Roger
Für beide Varianten liegen die Zubehörteile eigentlich dabei... zumindest für die beim blauen C... Ansonsten kann man dazu sicherlich so ein Set mit dem Zubehör erwerben!
 
vielen Dank an Euch, ich meine wenn man den Motor vor dem Spant schraubt, da liegen auch irgendwelche Teile bei, kann aber trotz deiner, rotsh, beschreibung damit nicht so viel mit anfangen. :cry:

hat jemand vielleicht ein Foto?

Grüsse, Björn
 

Rotsh

User
jo,

jo,

muss eigentlich alles beiliegen. Brauchen tut man aber nur die Schrauben und eben die Proppwelle, die HINTEN an die Glocke geschraubt wird.

horst.jpg

Grüße

Roger
 
Hallo Uwe,

jetzt wird mir alles klar. Vielen Dank für Deine Atnwort, Uwe. Dann muss ich wohl oder übel diesen Aufsatz und ne Welle bestellen. Finde das sollte dabei sein, wenn Robbe überall schreibt "beidseitig Montierbar", nicht?

Schöne Grüsse vom Bodensee :)
 

FamZim

User
Hi

Die " beidseitige Montage" bezieht sich nur auf den Prop!
Der motor wird immer auf der Statorseite Montiert, und das ist die Seite wo die Spulen und die Kabel sind !

Gruß Aloys.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten