Lag 7

Hallo,
unser Theo Kamikaze hatte Gestern mit seiner neuen Lag 7 den Maidenflight.
Hier ist dann das Video dazu:D : http://video.google.de/videoplay?docid=-7683352532158555061
Leider ist der Motor etwas älter und hat nicht mehr die Leistung, beim 2. Flug durfte ich dann auch mal an die Knüppel, nettes Gerätchen und völlig Idiotensicher, so hab ich z.B. einen negativen Looping mit Fahrtüberschuß probiert, den 1. hat sie geschafft ohne raus zu drehen und dann blieb sie beim 2. Loop oben hängen und ist dann in 1/4 Loops immer höher gestiegen, klappt aber nur wenn sie wirklich waagerecht eingeflogen wird, sonst geht sie irgend wann in eine Steilspirale und nach Unten.
Lag701.jpg


Wendigkeit ist gut bis sehrgut, Rückenflug stabiel, im Sturzflug nimmt sie gut Fahrt auf und kann die auch ziemlich lang halten, Segeleigenschaften sind den entsprechend auch sehr gut.
Lag702.jpg

Hab mir schon 3 von der nächsten Serie bestellt, mit einem besseren Motor und ich hab ja noch 2 CVA's und ein paar E-Motoren dürfte das ein fixer kleine Flitzer werden. Also von mir einen Glückwunsch an Rainer für seine gelungene Konstruktion.

Ach ja die Konstruktion, 3mm Sperrholzrahmen mit Styro Hülle und Styroflächen,alles Papierbespannt, Motorhaube ist eine Fantaflasche, Kabine ist von mir, bzw. die gleiche wie bei Timo's Jak9. Motor sollte ein 2,5er sein oder entsprechender E-Motor, wie Maxi Dancer, Kora 10-10 oder 10-12, C3536 oder C3542-1000 an 3s oder C3548-1100 an4s
Gruß Daniel

PS: den Plan wird es demnächst als Beilage im Aviator geben, ob und wo es die Heißdrahtteile, Frästeile und die Kabine geben wird muß Rainer entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daniel Lux schrieb:
PS: den Plan wird es demnächst als Beilage im Aviator geben, ob und wo es die Heißdrahtteile, Frästeile und die Kabine geben wird muß Rainer entscheiden.

Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ganz kurz ein Hinweis hierzu: den Bauplan wird es nicht im nächsten Modell AVIATOR geben, sondern in der kommenden Ausgabe von Motor-modellflug-praxis. Das Heft erscheint am 21. August 2007 und kann bereits in Kürze unter www.modellflug-praxis.de vorbestellt werden.

Herzliche Grüße
Christoph Bremer
 
Hallo Christoph,
oder so, wurde ich dann wohl fehl informiert, danke für deine Korektur ein Nachbau lohnt sich auf jeden Fall, in Rechlin hat Rainer mit einem anderen älteren Motor noch ein paar Flüge gemacht, geht gut die Kleine, jetzt hat sie auch den passenden Speed, wird auch nicht hektisch wenn sie richtig schnell gemacht wird. Auch mit Streamer dran kann sie sich gegen die größeren 4ccm Combatmodelle durchsetzen.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten