Havok Sport Racer - Konkurenz für EFXtra u. Co?

softail

User
hallo liebhaber der schnellen flitzer,

motion rc bringt ein schickes gerät zum heizen u. tunen raus.
https://www.motionrc.com/products/skynetic-havok-racer-1000mm-pnp

mit standard setup erstmal ok, wird aber wohl der v900 und der efxtra hinterher fliegen.
angegeben mit 100mph out of the box.

das akkufach bietet platz bis 4s 3000mah. da könnte man vllt. auch einen 6s mit mehr als 1800mah unterbringen....

auf jedenfall ein interessanter flieger

gruß
ulli
 

van3st

User
Immerhin 40,-€ teurer. Aber die Lufthutze ist oben, dafür ein klares +. Der EFX(tra) sammelt da immer Dreck beim Landen.
Mir gefällt das Design.
 

Piano

User
Dann baust ihn mal und berichtest bitte, damit es nicht nur ein pushing (NUR 1.5) des Herstellers ist. ;)

Wo siehst du hier ein Pushing?


Ich finde 180,- schon auch einen stolzen Preis. Das Design finde ich gelungen, sowohl Form als auch Farbgebung. Fliegerisch muss sie sich erst noch beweisen. Ich wüsste gern, ob sich die Karre wirklich so leicht ohne Torque Rolle starten lässt wie versprochen. Meine EFXtra ist da schon einige Male im Dreck gelandet :rolleyes:

4S 3000 ist schon ne Ansage. Was ich in den englischen Foren bisher gelesen habe, ist wohl auch noch Platz für einen deutlich größeren Akku (ein 6S 1800 dürfte also locker reingehen), allerdings wird aus Gewichtsgründen davon abgeraten (jetzt nicht explizit von einem 6S 1800, aber zum Beispiel 4S 5000). Schau mal hier:
https://www.hobbysquawk.com/forum/r...1000mm-havok-racer-thread?p=216104#post216104
 

softail

User
hi,

der preis erscheint erstmal recht hoch. jedoch konnte man beim unboxing die durchdachte konstruktion sehen. finde ich einiges sehr gut gelöst. z.b. regler unter dem akku in eigenem fach.

ein 5000er ist natürlich nicht sinnvoll. da wird die flächenbelastung einfach zu groß. 6s 1800 fliege ich schon in der efxtra. motorlaufzeit bei vollgas nur 60 sek. mit einer graupner 7x7 speed

schön wäre wenn ein 6s 2600er reinginge. die sind ja auch nicht so riesig.

gruß
 
Sieht ja schon nicht schlecht aus. Da ich aber eh meist alles an RC Zeug raus feuere was drin ist und die Einzelteile preislich interessant sind, müssen sie jetzt nur noch lieferbar machen, dann hole ich mir auch eine. Interessant wäre jetzt noch zu wissen was man da an maximalem Durchmesser beim Motor noch rein würgen könnte. Beim Doggy und EFX setzen wir gerade auf den Emax 3515-650kv an 6s 1800, da kann man dann je nach Lust und Laune 7 Minuten mit sehr flott cruisen oder 3 bis 4 Minuten die Hölle raus lassen. Bin aber auch gerade mit 8s angefangen zu spielen, nur da ist dann die Frage ob da ein 47mm Durchmesser beim Motor noch passen könnt. Hutze oben für den Motor wurde ja schon als gut angemerkt, nur jetzt haben sie unsinniger Weise genau im Punkt des Aufsetzens einen Kühler mit Öffnung für den Regler, na super der nächste ärgerliche Drecksammler. Schaut man sich alles Teile des Modelles im Video genauer an, dann weis man auch das es wohl der gleiche Hersteller wie die EFX ist. Ist somit die gleiche Verarsche wie damals bei Graupner, Multiplex, Konzelmann usw., ein Konstrukteur, geht dann weiter an einen Produzenten und da kommen dann die verschiedenen Logos drauf...….., aber egal das Ding sieht gut aus.

Gruß, Daniel
 

Piano

User
Dass die ganzen Schaumwaffeln bei wenigen Herstellern gefertigt werden, ist ja keine neue Erkenntnis. Woraus schließt du, dass auch der Konstrukteur der gleiche ist? Und was bringt dich auf den Gedanken, das könnte die gleiche Bude wie die der EFX gebaut haben?
 
Moin.
Wieso ist der Threads eigentlich eingeschlafen? Bin am Havoc interessiert und hätte gerne den Vergleich zum Efx. Efx fliegt Klasse, allerdings muss doch Mal was neues her
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten