Imressionen vom F-Schlepptreffen in Crailsheim

Hallo Zusammen.

Das erste mal haben wir das Treffen auf 2Tage (7.+8.Juli) ausgedehnt. Leider hatten wir am Samstag einen sehr starken Wind. Deswegen sind auch wohl einige erst gar nicht gekommen. Wir haben aber trotzdem Pausenlosen Flugbetrieb gehabt.

Am Sonntag hatte sich das Wetter wie vorhergesagt deutlich beruhigt.
Es sind dann auch zahlreich Teilnehmer aus nah und fern eingetroffen um
Zusammen zu fliegen und zu fachsimpeln.
Es war alles vertreten , vom SG38 über Gö4 , verschiedene Lastensegler ,bis zum DuoDiscus mit 7m und 19kg. Auch ein bekannter Hersteller fand sich ein.

Insgesammt war das Treffen ein Voller Bruchfreier Erfolg.

Hier noch ein Paar Bilder:

Bild_1.JPG

Bild_2.JPG

Bild_3.JPG

Bild_4.JPG

Bild_5.JPG

Bild_6.JPG

Bild_7.JPG

Bild_8.JPG

Bild_9.JPG

Bild_10.JPG

Grüße ULI

"fly hard life is short"
 

shark7

User
Hallo Uli

Super Bilder hast eingestellt.

Mich würde Interessieren die 2 alten Lastensegler.

Weißt Du zufällig wie die heißen. Danke

gruß Fritz
 

shark7

User
Hallo

Danke :cool:
finde es sind wunderschöne Segler. Nur stellt sich die Frage wie gut die Segeln?

Bei Retroplane.net/ Video sieht man auch so einen Segler, nur finde Ich ist der schnell herunten gegenüber den anderen oder wars der Wind?

gruß aus dem Ösiländle Fritz
 

Börny

User
...mal was Anderes:

...mal was Anderes:

Es wäre ausgesprochen schön, wenn Veranstalter solch schöner Treffen sich bereits im Vorfeld bei der Terminwahl besser abstimmen.
Konkret: Wenn die Verantwortlichen der Veranstaltungen "F-Schlepp in Crailsheim" und "Seglerclassicstreffen auf dem Wächtersberg" sich abgestimmt hätten und nicht beide Veranstaltungen auf das gleiche Wochenende gelegt, so hätten beide Veranstaltungen mit Sicherheit an Attraktivität, für den Veranstalter wie auch für die Teilnehmer, noch gewonnen.
Weil weder die Schlepp- noch die Segelflugpiloten können sich zerteilen.
Es wäre schön, wenn das im nächsten Jahr klappt. Auch wir haben mit unserem "Schlepp & Treff in Böblingen" ein Interesse daran, Terminkollisionen zu vermeiden und würden uns dann gerne mit Euch abstimmen.
Wäre doch klasse, wenn man alle F-Schlepptreffen, die doch örtlich gesehen relativ dicht beieinander liegen, besuchen könnte. Nicht zu vergessen, das Treffen des MFC Hohenzollern e.V. ...
Denke, daß das machbar ist.

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
@Börny. Werden uns Nächstes Jahr bemühen bessere Terminabsprachen hinzubekommen.

Hallo Zusammen ,
Leider kann ich euch die genauen Typen der Lastensegler nicht sagen.
Muß ich beim Vereinskollegen in der Anmeldeliste nachsehen.

Hier noch ein paar High-lights:

DUO_1.JPG

Gö4.JPG

2xGigantisch mit 6x 7.5ccm Metanoler
Me262_2.JPG

Me262_1.JPG

Me262.JPG

Gruß ULI

"fly hard life is short"
 
@riki...
Davon gibt es sogar Videos! Schick mir ne PN mit email-adresse dann schick ich Dir.
Die 2 Me hatten so viel ich weis 17kg, das meiste ist halt Textil.

Gruß Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten