Ds 51 gfk ?????????????

maverc

User
Hallo Jungs hat von euch schon mal einer ne Ds 51 in gfk ausprobiert?
Gibt es Grosse unterschiede zu der in kfk?
Danke Mav
 
Hallo,

Die Abmessungen sind etwas anders, aber nicht viel. Der Maximal Schub liegt glaub ich bei 2,5kg. Der CFK DS51 "also der DS-51-dia 3-ph" kann bis zu 3,5kg schub erzeugen. Vom Wirkungsgrad her, sind sie sie glaub ich identisch!? Nur das der GFK eben nicht so drehzahl fest ist!

Ich hab noch einen... wer will haben? :D

Gruß
Florian
 
Florian Knobel schrieb:
Hallo,

Die Abmessungen sind etwas anders, aber nicht viel. Der Maximal Schub liegt glaub ich bei 2,5kg. Der CFK DS51 "also der DS-51-dia 3-ph" kann bis zu 3,5kg schub erzeugen. Vom Wirkungsgrad her, sind sie sie glaub ich identisch!? Nur das der GFK eben nicht so drehzahl fest ist!

Ich hab noch einen... wer will haben? :D

Gruß
Florian

Hallo Florian, :confused: :confused: :confused:
die Abmessungen sind absolut identisch, es wird alles aus gleichen Formen gefertigt.
Da bei dem Mantel bei der GFK-Version kein Nomex verwendet wird, ist lediglich der äußere ø kleiner. :rolleyes:

Da der GFK-DS51 eine geringere zulässige Drehzahl hat, ist dadurch auch der Schub eben geringer.
 

maverc

User
Was fur ein motor muss ich da einsetzen um 2,5-3,0 kg schub rauszuhohlen?
Das alles wird in einer A7 corsair (132cm spw-145cm lang) eingebaut.
Was lipos anbelangt dachte ich 6-8 lipo 4000 mA.
Was haltet ihr von Typhoon 600-33 ? Und Mega motoren ?
Steige gerade von verbrenner auf elektroimpeller um muss mich noch ein bischen einleben.Danke fur den Raht und Tips
Thomas
Mav
 
Passt in das Modell nicht ein 100mm Impeller rein?
noch besser ein 120iger?
Ab 2,5 kg Schub wird beim 90iger Impeller der Wirkungsgrad schlecht.
Mit 8S und ca 70A dürfte es aber trotzdem hinkommen.
Gugg mal unter eflight.ch dort gibt es einen Impellerkalkulator.
Da kannst du ein bisschen probieren.
Für den Kanal kannst du aber gleich mal 20% des Schubs abziehen.
 
Heinz-Werner Eickhoff schrieb:
Hallo Florian, :confused: :confused: :confused:
die Abmessungen sind absolut identisch, es wird alles aus gleichen Formen gefertigt.
Da bei dem Mantel bei der GFK-Version kein Nomex verwendet wird, ist lediglich der äußere ø kleiner. :rolleyes:

Da der GFK-DS51 eine geringere zulässige Drehzahl hat, ist dadurch auch der Schub eben geringer.

Ah, sorry... es ist so wie Oliver Geschrieben hat. Der Mantel hat nämlich einen geringeren Durchmesser. Und das wird doch recht schnell entscheidet bei der Anpassung der Kanäle.

@Thomas:
Also der Zustand ist eigentlich noch sehr gut. Der Rotor hat nichts, auf dem Mantel ist ein Ring Geklebt aus Sperholz. und was ich dafür haben will? Gute frage... 50 €. Hab ihn zusammen mit einer Maschine gekauft. Da ich aber ordentlich Schub haben will. kommt da der CFK DS51 rein mit nem Lehner 1950-11 an 10s 4600HDHE. Und da reicht der GFK nicht mehr.
Ach ja, mein DS51 ist ein GFK! Erkennt man daran, das er komplett Schwarz ist und kein CFK Muster hat. Außerdem glaube ich, das es sich noch um einen DS51 der ersten Generation handelt. Wie groß der unterschied zum DS51 aus GFK der neueren Generation ist, keine ahnung!? Das können hier vielelicht andere beantworten!?

Gruß
Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten