Sender einstellproblem - MC-20

Hallo zusammen,

ich bau mir grad ne Banana mit 4 klappenfläche

gestern hab ich die servos in der fläche fertig verlötet und in der funke nen neues modell angelegt mit dem der flächenprogramm 7 (F3B mit 4 servo fläche)

mein problem ist das ich beim neu eingestelltem modell die flaps mitbewegen wenn ich am höhenruder spiel, allerdings nur wehr wenig und nicht voll kann allso nicht falsch gesteckt sein .. sieht so aus als würde da nen mischer nicht stimmen

das einzigste was ich schon eingestellt hab ist 100% bei code 42 (volles mitgehen der flaps bei querruder)

kann sich das jemand erklären warum die flaps bei höhe mitlaufen ?

gruß manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
das ganze nennt sich dann Snapflap und wird über den Mischer Höhe -> Quer und Höhe -> Wölb gesteuert.
... am besten mit einem Schalter zuschaltbar machen und schnelle wenden fliegen ;)

Tobi
 
und das "Snapflap" ist standartmässig eingestellt ?
weißt du zufällig unter welchem code ich das ein und ausstellen kann ?

gibts da ne anleitung bzw ne richtlinie wie weit man die flaps mitlaufen läst ?

gruß manuel

p.s. höhe quer und höhe wölb stehen beide auf 0%
 
so hab eben noch mal geschaut, da ich jetzt zuhause bin,

ich muss mich zu oben noch mal korigieren ..

eingestellt ist wie oben:

bei quer gehen die wölklappen mitgehen
sonnst ist kein micher drin

trozdem gehen bei höhe die Querruder (nicht wie oben angegeben die wölpklappen) mit .. und zwar nicht in eine richtung sonder wirklich eine quer bewegung

kann sich das einer erklären ?
 
schade das man hier nicht belibig lang editieren kann :-(

jetzt wirds langsam kurios ..

ich hab noch was rausgefunden .. wenn ich das v-leitwerk nicht einschalte (also alles normal eingestellt ist, also auf T oder k leitwerk) mischt höhe nicht nur auf quer mit sondern auch auf seite ..

allerdings nicht voll nur 20 % oder so (ist nur ne vermutung mit den 20%)

ich hoff mir kann jemand helfen sonst verzweifel ich jetzt dann an der funke ..

gruß manuel
 
Hallo Manuel,

ich hatte so etwas auch mal an meiner MC-20.

Bei mir lag es an Problemen mit den Potis der Trimmung. Ich habe alle Trimmpotis ca. 20 mal hin und her bewegt, danach war der Effekt verschwunden.

Achim
 
ich dank dir für den tipp
ich bin schon dabei mir ne mx22 anzuschaffen .. hab schon mal mit dem gedanken gespielt .. aber das werd ich noch versuchen ..
 
jep die hat gestimmt

der tip von statler war gold wert so gings, und jetzt scheint alles wieder zu gehen .. sehr komisch, nen richtiges vertrauen hab ich allerdings nicht mehr in den sender ..

gibts eigentlich im netzt ne gute anleitung zum probrammieren von 4 klappen flächen ?

standartmässig hab ich ja den 3 phasenschalter drin .. nur wie bekomm ich da meine 3 flugphasen drauf ? geht as mit dem schalter überhaupt ???


gruß manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten