Welche SAL´s sind auf den Wettbewerben vertreten ?

Hallo

Ich möchte mir auch einen DLG/HLG/SAL zulegen, weiß aber noch nicht genau welchen.
Tendenz-> Long Shot 2
Interessant wäre für mich was die einzelnen Piloten an Modellen fliegen um zu sehen was im Moment so angesagt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senkrechtohneende schrieb:
Interessant wäre für mich was die einzelnen Piloten an Modellen fliegen um zu sehen was im Moment so angesagt ist.

In den derzeitigen Top 10 der Eurotour sind vertreten: Aspirin, Fireworks3, KiSAL, Turbo sowie zwei Eigenbauten.
Aber ich behaupte mal, die Wahl des Fliegers macht viel weniger aus, als man denkt. Der LS-2 ist kein echtes Handicap, meiner Meinung nach (habe zwei beim letzten Contest fliegen sehen) - ich würd sagen, zum Einsteigen eine gute Wahl.

Gruss,
Matthias
 

Peer

User
Es gibt hier auch einen LS2 Thread, mit selbstgebauten
Leitwerken kann man das Gerät auf 300 gr. bringen und
dann fliegt er schon ganz gut.....

Mein Tipp: Kaufen, bauen, fliegen, in der nächsten
Saison ein Schalentier besorgen und den LS II als B-Modell mitnehmen

Peer
 
Wie wäre es mit einem Blaster. Gute Qualität/Flugleistung zu einem ordentlichen Preis, und was vielleicht noch wichtiger ist normalerweise bei FVK auch auf Lager.
 

SvenJ

User
Was is denn am LS2 auszusetzten? ich finde 22. platz auf der DM mit dem Modell kann sich sehen lassen... und mit nem Positivflügel hat man einfach weniger Sorgen beim reparieren als mit nem Schalenflügel...

;)
Sven
 
SAL zum einsteigen

SAL zum einsteigen

Hallo!

Also wenn du schon einsteigen willst, dann mache nicht den fehler und kaufe ein billiges Modell. Viele davon taugen nur wenig und halten den Belastungen nicht stand. Die Modelle kosten auch nicht viel weniger als z.B. ein Turbo od. FW.
Besser ist es aber, ein gebrauchtes Wettbewerbsmodell zu erstehen.
Ich selbst kann ein Lied von den Billigprodukten singen...

lg
Wolfgang
 
Erstmal danke für die Antworten die Ihr bis jetzt gegeben habt.

Also den Blaster 2 von FVK könnt ich mir ebenso wie den Longshot 2 gut vorstellen.
Naja über den Turbo hab ich auch schon einiges gelesen aber wenn ich ehrlich bin macht mir das Rosa etwas Creme ins Gesicht, das ist nicht mein Fall. :-)

Hat noch jemand Tips?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten