EasyGlider ok - was dann?

kurz und bündig:

das mit dem EGe funktioniert, wird aber mit der Zeit etwas "unabwechslungsreich".

Ich will in Richtung E-Segler weitermachen: was wird von den Pros empfohlen?

bg,
F.
 
Hallo,

was soll der nächste E-Segler denn können? Schneller fliegen? Besser steigen? Mehr Steuerfunktionen (Wölbklappen)? Soll er größer sein?
Mit dem EG hast Du fliegerisch schon eine Menge abgedeckt, wenn Du alle Ruder voll im Griff hast ;)
Möchtest Du z.B. den Akku weiterverwenden?

Gruß
Heiko
 
Foizman schrieb:
kurz und bündig:

das mit dem EGe funktioniert, wird aber mit der Zeit etwas "unabwechslungsreich".

Ich will in Richtung E-Segler weitermachen: was wird von den Pros empfohlen?

bg,
F.

nun wenn du den EGE Gut fliegen kann ist die sinvollste Steigerung am Anfang der Multiplex Cularis, ähnlich wie der EG jedoch mit 4 Klappenflügel, 2,6 Meter Spannweite...
Macht was her, damit wirst du lange spaß haben:

link

hier im Forum wirst du auch den ein oder Anderen Thread zum cularis finden, dort findest du dann mehr informationen zu Antriebsvorschlägen, etc.
 
Hallo Johannes.

Glaube nicht, daß er so was meint. Cularis ist ja auch recht 'langweilig'.
(nicht falsch verstehen, finde das Modell toll)

Denke, wenn er alles beherrscht, kann er auch eine Liftoff fliegen.
Da geht es dann etwas anders zur Sache, segelt aber auch gut, wenn man mal entspannen will.

Habe die grosse Lift Off. Würde die mit 153cm Spannweite nehmen.

Bernd
 
Hi Bernd,

meinste diesen hier: http://dmt.st/topshop/pd921992609.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=87 ?

lg,
V.
 
Habe ich deine Wünsche richtig interpretiert ?

Ja genau den meine ich.

Kann nur über Modelle schreiben, die ich kenne.

Der Lift Off ist für mich ein super Modell.

Stelle die Querruder beim Landen immer etwas an, da das Teil doch recht schnell reinkommt.

Habe allerdings auch nur wenig Platz für die Landung zur Verfügung und

muss meist mit Rückenwind landen.

Bernd
 
Golfkatze schrieb:
Hallo Johannes.

Glaube nicht, daß er so was meint. Cularis ist ja auch recht 'langweilig'.
(nicht falsch verstehen, finde das Modell toll)

Denke, wenn er alles beherrscht, kann er auch eine Liftoff fliegen.
Da geht es dann etwas anders zur Sache, segelt aber auch gut, wenn man mal entspannen will.

Habe die grosse Lift Off. Würde die mit 153cm Spannweite nehmen.

Bernd


Nun er wollte in Richtung E-Segler weitermachen, da ist die Cularis wohl am ehesten geeignet, der Lift off ist wohl noch etwas anspruchsvoller zu fliegen!

Mit der cularis kann man auch ganz schön heizen, bin das modell auch schon geflogen und muss sagen das ding fliegt wesentlich agiler und schneller als es aussieht!

Aber sit seine entscheidung
 
so freunde,

danke erstmal für eure Antworten!

zur Info: EGe mit Axi 2217/12, 4000mAh LiPo2, Schraube 30-15, das geht schon ordentlich, Ailerons via FX18 soweit unter Kontrolle

was mich interessiert:
1. größere E-Segler bis vielleicht 3.5-4m zum Hangsegeln, aber auch n bischen kunstflugtauglich, ODER:
2. Hotliner, weil ich sowas neulich auf ner Flugshow gesen hab (bistdudeppart ist das genial!)

Soll man von nem EGe wirklich direkt auf nen Großsegler oder nen Hotliner gehen oder gibts da noch nen vernünftigen Zwischenschritt?

lg,
V.
 
Seas Modellbaumannn,

der 'Excel Competition 3' schaut aber schon recht giftig aus. Kann man mit sowas auch am Hang rumsegeln oder bringts das net?

lg,
V.
 
Ich hab als Allrounder für gehobene Ansprüche den Signal von FVK, preis/leistung ist unschlagbar, das teil ist genialst verarbeitet und unkaputtbar (in der luft zumindest^^) Also damit macht man wirklich nichts falsch.
 

TiKli

User
Hi,

du hast zwar geschrieben, dass du mit E-Segler weiter machen willst, aber überlege mal in eine etwas andere Richtung. Würde Dir zu einem leicht gebauten FunJet raten. Der hat ein großes Geschwindigkeitsspektrum und macht wirklich Spaß. Außerdem lernst du mit dem schneller und vor allem billiger die etwas schnellere Flugweise, da du zwangsläufig mehr "Knüppeln" musst als bei einem Segler.
Die hier genannten Segler wie EC3 und Signal wollen "geflogen" werden, d.h. laufen lassen und nicht zu langsam machen, sonst schmiern die ab.
Spreche aus Erfahrung, bin auch vom Thermikschnüffler auf Signal umgestiegen und war etwas überfordert.
Mit dem FunJet gewöhnt man sich an die höhere Speed und der lässt sich wirklich sehr leicht fliegen, vorrausgesetzt du baust ihn leicht (400-450gr.)
Seit dem ich mit dem FunJet fliege, klappts auch mit den schnelleren Seglern super.
 
Hallo,

eines ist noch gar nicht angesprochen worden. Der finanzielle Rahmen. ;)
Das ist schon wichtig, weil beispielsweise F3J Flieger gutmütig sind, langsam
und schnell können, aber halt teurer sind als Excels usw.

Mein "Aufstieg" war die Stella, ein guter Flieger gleicher Größe wie der EG-E,
aber leistungsfähiger. Also gutmütig und auch mal schneller. Nur, Geschwindigkeit
wieder in Höhe umsetzen, ist in dieser Klasse und diesem Gewicht leider nicht.

Heute würde ich mir gleich einen F3J der ~ 3 mtr Klasse holen und den
Zwischenschritt sparen.
 
Hi Bernd,

ad Lift Off: hab grad gesehen, daß der ein starres Seitenleitwerk hat.
Äh...wird das Fliegen dadurch spannender wennst 1 Freiheitsgrad an der Fernsteuerung weniger bedienen mußt?

War nur so ein Gedanke.

Ausserdem hab ich da grad den 'Lift Off Rocket' entdeckt, der lacht mich schon an. Oder schieß ich damit weit übers Ziel hinaus?

lg,
V.
 
Hallo V,

die F3J sind die Obenbleiber, die aber heute, bei Bedarf, auch ganz schön
schnell können. F3B bleiben nicht ganz so lang oben, können aber noch mehr
umme Ecken geflogen werden.

Der Bereich, in dem man einen Flieger bewegen kann, ist ausschlaggebend.
Je breiter, desto teurer wirds ;) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten